Zurück zu Lavendel
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Lavendel in 51465 Bergisch Gladbach bewertet.
"Ordentliche Flammkuchen"

Geschrieben am 23.07.2019 | Aktualisiert am 23.07.2019
Besucht am 20.07.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Der kleine Laden ist innerhalb der Fußgängerzone „Grüne LadenStraße“ nur quer gegenüber in ein anderes Lokal umgezogen. Innen ist nun etwas weniger Gastraum und auch der Außenbereich ist verkleinert worden. Sonst hat sich aber nicht viel verändert. Gleiche Besitzer, ähnliche Möbel und die Speisen sind geblieben.

Einfach aber durchaus gemütlich eingerichtet.

Alles wirkt ordentlich gepflegt.

Sanitär

Die Toiletten sind ebenerdig zu erreichen.

Es gibt Bedienung am Tisch, man kann aber auch an der Theke bestellen oder bezahlen. Die jungen Kräfte im Service wirken etwas ungeschult, aber freundlich. An der Theke bereiten zwei Kräfte die Gerichte zu.

Die Karte(n)

Die Karte ist im Internet einzusehen; sie ist aber nicht aktuell (Angebote und Preise haben sich leicht verändert). Sie zeigt aber die Bandbreite der Karte.
Am Tisch bekommt man eine Karte mit vier bedruckten Seiten im Din-A5-Format. Auf Tafeln und an den Wänden stehen weitere aktuelle Gerichte.

Die verkosteten Speisen

Eine große Auswahl von Flammkuchen, die man als kleine und große Version bestellen kann, bilden einen Teil der Karte; Quiche, Burrito, Salate  und ähnliche Gerichte vervollständigen das Angebot.

Heute wollten wir Flammkuchen probieren.

Sie wurden frisch zubereitet und waren nach etwa 20 Minuten servierfertig am Tisch. Der Brotteig war dünn ausgerollt und knusprig gebacken. Die feine Schicht aus Sauerrahmcreme war gut abgeschmeckt. Die kleine Ausgabe hatte ein rechteckiges Format und die große Portion war ein rundliches Oval.

Flammkuchen Tonno (Thunfisch & Rote Zwiebeln) große Portion 8,50 €

Die Zutaten waren klar zu erkennen und schmeckten wie erwartet. Ich war mit dem Exemplar zufrieden und auch angenehm gesättigt. Es sollte ja nur ein Mittagshappen sein (abends wawr ein umfangreiches Menü auf dem Plan).

Flammkuchen Pollo (Salat, Hähnchen & Kräuter) kleine Portion 6,90 €

Auch wir war sauber gearbeitet worden. Vielleicht waren die Hühnerteile etwas selten vertreten. Aber insgesamt war das Exemplar stimmig in der Erscheinung.

Getränke

Gerolsteiner Sprudel 0,75 l – 4,90 €

Fazit

3 – wenn es sich ergibt. Für den schnellen Hunger in der Stadt durchaus geeignet.
Aber schon an dieser Straße sind mehrere Mitbewerber, die aber andere Schwerpunkte haben. So können wir je nach Laune chinesisch, italienisch, bürgerlich oder nudelig speisen. Keiner ist darunter ein „Ausfall“ oder ein „Unbedingt“. Ein paar Schritte weiter sind noch Wurstbuden, Dönerläden und Sushi. Doch wenn wir genug Zeit (und Lust) haben, kochen wir eher selber; denn besser sind diese Lokale im Ergebnis eher nicht.

Datum des Besuchs: 20.07.2019 – mittags – 2 Personen

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Pepperoni und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.