Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der Anlass: Wir hatten noch etwas Zeit bis zu einer Verabredung und wollten uns bei schönem Wetter dieses Naturschauspiel ansehen. Verbunden mit einem kleinen Spaziergang rund um den Aachtopf. Da wir diesen Rundgang rechts herum gingen landeten wir am Schluss auf der Terrasse vom Gasthof.
Das Ambiente: Bei schönem Wetter ist es ideal um sich draußen aufzuhalten. Die Gartengarnituren entsprechen dem Brauereistandart, Metallklappstühle und -Tische mit aufgeschraubten, lackierten Holzlatten. Die Terrasse ist mit Kies bedeckt. Innen schreckt der Kiosk Charakter etwas ab. Im weiteren Innenraum stehen normale Tische und Stühle und hier wird man der Bezeichnung Gasthaus schon eher gerecht. Hier wird auch normal bedient.
Die Speisekarte: Die eigentliche Speisekarte haben wir nicht einsehen können da wir an der Theke unsere Eiskaffee bestellten und bezahlten. Da die „Zubereitung“ etwas länger dauerte wurden diese uns auch auf die Terrasse gebracht. Die angebotenen Waren stehen auf einer Schiefertafel und auf ausgedruckten Angeboten die an verschiedenen Stellen um das Ausgabefenster und der Theke angebracht sind. Auffällig war das Kuchenangebot, über 20 Kuchen standen im Angebot, wohl weil am Nächsten Tag ein Feiertag war.
Der Service: Wir wurden von einer jungen Frau bedient die offensichtlich etwas überfordert wirkte weil sie allein ohne Hilfe agieren musste, angeblich wegen krankheitsbedingten Ausfalls. Eigenartig war nur, dass zwei Personen an einem Tisch gegenüber der Theke in aller Ruhe eine Pause machten. An einem Tisch auf dem noch weitere Kuchen offen standen die wohl nicht mehr in der Kuchentheke Platz gefunden hatten.
Die Getränke: Wir hatten noch keine Lust zum Essen und bestellten uns zwei Eiskaffee zu je 5,30 €. Diese wurden auch recht zeitnah gebracht und bestanden wie üblich aus Kaffee, einer Kugel Vanilleeis, Sahne und einem Standartkeks. Optisch ansprechend, allerdings war das Eis doch mit etlichen Eiskristallen versetzt, was den Genuss doch etwas eintrübte.
Die Sauberkeit: Soweit wir das sehen konnten war alles im Rahmen und recht ordentlich.
Die Toiletten: Diese befinden sich im Untergeschoss, sind also nicht behindertengerecht. Auch hier herrschte eine ordentliche Sauberkeit wenn auch das Alter recht deutlich in Erscheinung trat.