Zurück zu Ristorante La Perla
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Ristorante La Perla in 67071 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
vor 1 Tag
"Ehemaliges Lieblingslokal aus dem Helmut Kohl Stadtteil Oggersheim - mit wenig Eigeninitiative, längst vergessenen Standards bemühten sich die Inhaber dass wir in Zukunft einen großen Bogen um das " Ristorante"" machen!!"

Geschrieben am 17.10.2025 | Aktualisiert am 18.10.2025
Besucht am 13.10.2025 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Das italienische Restaurant " La Perla" einst eines unserer Lieblingslokale auf der anderen Rheinseite, ach, hatten wir schöne Besuche erlebt.

Gerne erinnere ich mich an dss einstige Bolognese Schnitzel, die Spaghetti al dente, würzige Bolognese die an feine Kräuter aus dem Garten erinnerte.
Und ja, leider gingen diese ganzen schönen Erinnerungen letzten Montag kaputt.

Wo soll ich anfangen? Mit dem Positiven? Der italienische Salat, den haben wir bei der Bedienung hervorgehoben, sie verzog das Gesicht nach dem Motto " jetzt hat es den Gästen auch noch geschmeckt. Ich will keine unnötigen Schritte machen, will heim ".

Auf die Frage zur Tagesempfehlung " Scaloppina mit Pfeffersauce" und die erste Chance den Gast zu verzücken zb mein Mann hat heute auf dem Großmarkt das beste Stück Fleisch ergattert, auf wunsch macht er es mit Pökelsalz zart rosa, kam ein " ähhhh, ja ".

Hauptsache keine Begeisterung zeigen, ja nicht dem dritten zahlenden Kunden an diesem Abend noch das Gefühl geben " Gast zu sein".

Wir bestellten beide Pizza. Einmal 4 Jahreszeiten, diese mit zwei groben handwerklichen Fehlern, nur so viel.
Die Küchenhilfe hat es vorgezogen ein Arbeitsschritt auszulassen, das wichtige vorheizen im Ofen der Paprika, damit man einfach die Haut entfernen kann. Außerdem hat der Gast den Vorteil dass die Paprika aromatischer schmecken kann, neben dem weitaus besseren Gaumengefühl - meiner Begleitung ist die Haut im Hals stecken geblieben, sehr unangenehm.

Meine Pizza Boss, wohl heute von der Küchenhilfe zubereitet. Meine geliebte Bolognese ließ Kräuter, Würze und Fette vermissen. Lag wohl auch daran dass nichts auf der Pizza " Pizza ready " war. Tomatensauce? Wässrig.
Käse ? Komplett vergessen siehe Bild. Champignons roh drauf verteilt, damit der Belag noch wässriger und Geschmacksärmer werden sollte. Ich spreche von Geschmacksfrei .

Als ich meiner Begleitung meinen Unmut ausdrückte kam ein " jetzt reicht es " ich dachte schon wir werden rausgeschmissen, aber nein, wir sollten den vollen Betrag zahlen - zur Belohnung rauchte die Bedienung vor dem Lokal, griff sofort nach der Geldbörse.

Hände waschen? Nein, kostet Zeit und Geld. Da passt auch das leicht säuerliche Hefeweizen vom Fass, vielleicht sollte man mal die Leitungen desinfizieren und sauber machen, ein frisches Fass soll da eigentlich ein Argument sein. Aber wäre ja noch schöner, wenn der Mecker Heini nur meckert bekommt er ein Bier was 0 Geschmack hat.
Auf ein Dessert haben wir verzichtet, ein Espresso gab es nicht vom Haus aus.

Ein kleiner Tipp an das Gastro Paar. Im Ruderhaus am Rhein backt ein ehemaliger Vize Weltmeister Pizza, im Spagnolli Rohrlachstraße die aktuelle Pizza Weltmeisterin (im Teig ausrollen) und auch so ist der Teigfladen dort was appetitlichkeit und italienische Standard Kulinarik angeht Lichtjahre voraus.


Wir werden definitiv in Zukunft dem La Perla den Rücken kehren, richtig Lust auf Gastro haben wir ohnehin nicht. Wir sind gesättigt genug " nicht willkommen zu sein"????
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.