Zurück zu Loosgarten
GastroGuide-User: tzgonline
hat Loosgarten in 90443 Nürnberg bewertet.
vor 2 Wochen
"Gutes Essen zu vernünftigen Preisen"
Verifiziert

Geschrieben am 11.01.2019
Besucht am 28.12.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Der Loosgarten befinden sich im Stadtteil Gibitzenhof in unmittelbarer Nähe zur Straßenbahnhaltestelle und ist so gut zu erreichen. Wir waren hier, bevor wir uns im nahegelegenen Gostner Hoftheater im Hubertussaal in der Dianastraße eine Lesung von Max Goldt (übrigens unbedingt empfehlenswert, besonders das Werk "Räusper" erhält meine Empfehlung!) anhörten. 
Da wir recht früh dort waren, erhielten wir auch ohne Reservierung noch einen Platz. Später wurde es schwieriger, gegen 19 Uhr erhielten Gäste ohne Reservierung keinen Tisch mehr, obwohl das Restaurant sehr groß ist.
Zur Begrüßung gab es erstmal einen Ouzo, den wir allerdings, wie wir es gewohnt sind, erst nach dem Essen tranken. Wir entschieden uns für ein "kleines" Gyros für 6,50 €, dessen Menge mehr als genügend war, und einen Meteora Teller mit Gyros und Souvlaki sowie (für uns etwas ungewöhnlich) Djuvec-Reis und Pommes als Beilage sowie Tzaziki (der in Anbetracht der riesigen Fleischmenge etwas mehr hätte sein dürfen) sowie einem Beilagensalat für 10,- €. Die Gerichte waren schmackhaft und die Bedienung freundlich.
Fazit: Hier kann man zu vernünftigen Preisen gut satt werden und einen schönen Abend haben.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lodda und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.