tzgonline

aus Heidelberg
Platz #40 • 114,129 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
tzgonline hat Alt Hendesse in 69121 Heidelberg bewertet
"Schönes Traditionslokal mit Garten"

Geschrieben am 01.09.2019
Besucht am 25.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Wenn ich einen Freund in Handschuhsheim besuche, gehört eine Einkehr im Alt-Hendesse schon fast dazu. Im Sommer bietet es sich an, draußen im Garten Platz zu nehmen, im Winter finden sich auch drinnen schöne Plätze in uriger, traditioneller Atmosphäre. Die Speisekarte ist handgeschrieben und jedes Gericht nimmt dort eine ganze Seite ein, sodass man eine sehr umfangreiche Karte vor sich hat. Wir haben uns auch diesmal wieder für das Cordon Bleu zum Preis von 17,90 € entschieden, mit dem wir erneut sehr zufrieden waren. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Wir kommen immer gerne wieder.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Sophie's Brauhaus in 70178 Stuttgart bewertet
"Deutsches Brauhaus mitten in Stuttgart"

Geschrieben am 02.06.2019
Besucht am 11.05.2019 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Nach einer Familienfeier entschieden wir uns am frühen Abend, zu dritt in Sophie's Brauhaus einzukehren. Es war schon recht voll und alle Tische reserviert, aufgrund der frühen Tageszeit bekamen wir aber noch einen Tisch, der erst für den späteren Abend reserviert war. Ich entschied mich für ein Maultaschenpfännle für 9,90 € und eine Pepsi-Cola, meine Begleiterinnen für Weißwürste bzw. geschmelzte Maultaschen. Wir waren alle zufrieden mit dem Essen. Die Bedienung war freundlich, auch wenn es aufgrund der vielen Gäste etwas dauerte, bis man drankam. Wir kommen gern wieder.

tzgonline hat Frankfurter Botschaft in 60327 Frankfurt am Main bewertet
"Nobles Restaurant im Westhafen"

Geschrieben am 27.04.2019
Besucht am 26.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 67 EUR
Nach der hier schon vorhandenen ausführlichen Rezension gibt es von mir kaum mehr etwas hinzuzufügen, dennoch möchte ich hier kurz meine Eindrücke schildern. Das Restaurant befindet sich auf dem Westhafenplatz im relativ neuen Quartier Westhafen mit schönen Glasfronten, die einen Blick auf den Hafenbereich bieten.  Wir waren mit einer großen Gruppe (ca. 50 Personen) hier, wobei jeder für sich bezahlt hat. Vorausgewählt war ein Drei-Gänge-Menü zum Preis von 59,- € zzgl. einem Glas Sekt für den Sektempfang zu 9,- €, beim... mehr lesen

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Café Krüger in 04129 Leipzig bewertet
"Café am Eutritzscher Markt"

Besucht am 21.03.2019 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Ich hatte eine Ferienwohnung in Eutritzsch gemietet und mir dieses Café für das Frühstück ausgesucht, das direkt am Eutritzscher Markt liegt und mit der Straßenbahnlinie 16 sehr gut erreichbar ist. Im Café gab eine große Kuchenauswahl und daneben auch Frühstück auf der Karte. Ich entschied mich für ein amerikanisches Frühstück für 10,90 €; dabei waren Toast mit Bacon und Champignons sowie Pancakes mit Ahornsirup und eine heiße Schokolade (wobei auch Tee oder Kaffee möglich gewesen wäre). Das Frühstück war lecker und machte wirklich satt. Die Bedienung war allerdings recht unwirsch. Fazit: Leckeres Frühstück in guter Lage.

tzgonline hat Gaststätte Germer in 04860 Torgau bewertet
"Günstig und zentral"

Geschrieben am 03.04.2019
Besucht am 19.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Die Gaststätte Germer, unweit vom Marktplatz gelegen, hat ein heute eher ungewöhnliches Konzept: Geöffnet ist in der Regel nur mittags, und es gibt keine gedruckte Karte, sondern einen MIttagstisch, der außen auf einer Tafel angeschrieben ist. Ich entschied mich für eine Currywurst mit Pommes für 4,90 €, dazu durfte ich zwischen Salat und Dessert auswählen, wovon ich den Salat nahm. Dazu gab es eine Spezi für 1,10 €. Beides schmeckte nicht herausragend, war für ein Mittagessen und den Preis aber völlig in Ordnung. Die Einrichtung der Gaststätte ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das gehört wohl zum Flair dazu. Fazit: Hier kann man schnell und günstig Mittag essen gehen.

tzgonline hat LUXX in 68165 Mannheim bewertet
"Besonderes Angebot in der Kunsthalle"

Besucht am 17.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Unseren Besuch der Kunsthalle garnierten wir mit einem Essen im LUXX, das direkt in der Kunsthalle gelegen ist. Zur Mittagszeit hatte eine Gruppe einen Großteil des Erdgeschosses reserviert, sodass wir im 1. Stock Platz nahmen. Die Speisekarte ist speziell, es gibt aus den verschiedensten Ländern Speisen - der Ursprungsstaat ist jeweils angegeben. Ich entschied mich für gefüllte Teigtaschen, meine Begleitung für Lammkoteletts mit Linsen und Kichererbsen. Wir waren beide sehr angetan vom Geschmack, die Gerichte waren auch schön angerichtet. Die Bedienung war freundlich. Wir kommen gerne wieder!

tzgonline hat Café Flo in 68165 Mannheim bewertet
"Hübsches französisches Café"

Besucht am 17.03.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Am Sonntagnachmittag kehrten wir nach einem Besuch der Kunsthalle in das Café am Friedrichsplatz ein. Es handelt sich um ein hübsches Café, wie man es aus Frankreich kennt. Das Café war gut besucht, wir bekamen den letzten freien Tisch, der eigentlich mit einem Reserviert-Schild besetzt war. Während auch noch der Mittagstisch serviert wurde, gab es schon eine schöne Kuchenauswahl. Wir entschieden uns für einen Schokoladenkuchen und einen Himbeerkuchen zu je 4,50 €, die beide sehr lecker waren. Dazu nahmen wir einen Kaffee und eine heiße Schokolade, ebenfalls sehr schmackhaft. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Wir kommen gerne wieder, wenn wir wieder einmal in Mannheim sind!

tzgonline hat Sardinia in 04109 Leipzig bewertet
"Italiener in der Innenstadt"

Geschrieben am 03.04.2019
Besucht am 20.03.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Am Abend nach einer Lesung, etwas nach 22 Uhr, fand ich im Restaurant Sardinia (das sich an einigen Stellen auch als "Ristorante Sardegna" bezeichnet) noch die Möglichkeit, in der Leipziger Innenstadt essen zu gehen. Das Restaurant war noch gut besucht, ich durfte mir trotzdem einen freien Tisch aussuchen. Es gab einige Gerichte zur Auswahl, die auch außen auf der Karte standen, deren Preise allerdings mit denen im Restaurant nicht übereinstimmten. Ich entschied mich für überbackene Tagliatelle für 8,50 € und eine Spezi für 2,30 €. Es dauerte eine Zeit, bis das Essen kam, aber dafür kam es frisch und heiß aus dem Ofen und war lecker.  Die Toilettenräume im Keller waren etwas veraltet, aber sauber. Insgesamt ein recht gutes, zentral gelegenes Restaurant.

tzgonline hat Moe's Roadhouse in 69115 Heidelberg bewertet
"Amerikanisch essen auf dem Landfriedkomplex"

Geschrieben am 29.01.2019
Besucht am 21.01.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Etwas versteckt auf dem Landfriedkomplex in Bergheim befindet sich hinter einer schweren Doppeltür Moe's Roadhouse. Wir waren mit einer Gruppe aus acht Personen dort zu einem gemeinsamen Treffen in dem Restaurant, das im amerikanischen Dinerstil gehalten ist. Es gibt eine recht große Getränkeauswahl, auch mit typisch amerikanischen Getränken; ich entschied mich für einen Eistee, mein Nebensitzer für einen Erdbeermilchshake. Der Eistee war gut, der Milchshake erst recht, er war mit Sahne und einer gefrosteten Erdbeere getoppt und man konnte ihn... mehr lesen

Jens und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Mandy's Railway Diner in 69115 Heidelberg bewertet
"Gute Burger und Sandwiches im Eisenbahnwaggon"

Geschrieben am 12.01.2019
Besucht am 17.12.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Wir waren am späten Abend nach einem Kinobesuch zu dritt im Mandys Railway Diner, der sich in einem alten Bahnwagen befindet. Aufgrund der Uhrzeit hatten wir keine Probleme, einen Parkplatz und einen frischen Tisch zu bekommen, was sonst problematisch sein kann. Die Karte ist groß, es gibt Burger, Sandwiches und vieles mehr. Wir entschieden uns für zweimal das Roastbeef Club Sandwich mit Chips für 7,90 €, wobei ein Ersatz der Chips durch Pommes nicht möglich war, und einmal einen Burger... mehr lesen

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.