tzgonline

aus Heidelberg
Platz #40 • 114,129 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

1 Stern
tzgonline hat Maredo in 60313 Frankfurt am Main bewertet
"Restaurant in Theaternähe"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 15.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 61 EUR
Vor einem Besuch in der nahegelegenen Alten Oper waren wir hier zu dritt essen, wobei zu erwähnen ist, dass wir dieses Restaurant öfter besuchen. Besonders begeistert uns das Salatbuffet, an dem man sich seinen Salat selbst zusammenstellen kann. Zudem wird Brot mit Kräuteraufstrich serviert, das ist auch sehr schmackhaft. Der eigentliche Hauptgang schmeckt gut, wird einen Fleischliebhaber aber wohl nicht überzeugen. Wir hatten uns für Rumpsteak, Lammhüftsteak bzw. einen Burger entschieden, die gut, aber nichts besonderes waren. Insbesondere aufgrund des Salatbuffets kommen wir aber immer wieder gern.

tzgonline hat Gasthaus Zum Weissen Schwan in 69117 Heidelberg bewertet
"Schönes Gasthaus im Touristenviertel"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 26.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 51 EUR
Obwohl das Gasthaus zum Weissen Schwanen mitten im Touristenviertel liegt und auch auf touristischen Besuch ausgerichtet ist, findet man hier traditionelle bürgerliche Küche zu vernünftigen Preisen. Im Mai konnten wir zu viert draußen sitzen und das schöne Frühlingswetter genießen. Wir haben uns für zwei Jägerschnitzel, Schäufele und Nackensteak entschieden und waren damit sehr zufrieden - es hat gut geschmeckt und die Portionen waren von angemessener Größe. Der Service war auch freundlich, und so kann ich einen Besuch weiterempfehlen.

tzgonline hat Braustube Schlossturm in 70567 Stuttgart bewertet
"Restaurant im Musicalcenter"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 04.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Das Restaurant befindet sich im SI-Centrum, in dem Musicals aufgeführt werden. Entsprechend wird es auch zu den Zeiten der Musicals besonders frequentiert. Es handelt sich um ein recht großes Restaurant, in dem vor allem Spezialitäten der bürgerlichen Küche der Region angeboten werden. Der Service war freundlich, auch auf Allergikerwünsche wurde problemlos eingegangen. Das Essen (wir hatten uns für einen Schwabenteller bzw. Maultaschen entschieden) hat gut geschmeckt, ohne besonders herauszustechen. Die Preise bewegen sich im üblichen Rahmen. So kann man das Restaurant zum Essen vor oder nach einem Musical empfehlen.

"Restaurant im Möbelhaus"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 14.02.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 9 EUR
Im XXXL Mann Mobilia-Möbelhaus am Dreieich Nordpark gibt es ein angegliedertes Restaurant im ersten Stock. Hier kann man günstig zu Mittag essen, so hatte ich ein Menü aus Tomatencremesuppe und überbackener Hähnchenbrust für 6,90 Euro. Sterneküche kann man natürlich nicht erwarten, aber man wird satt und es schmeckt gut. Zur Mittagszeit ist es auch recht gut besucht. Für die Mittagspause oder Stop beim Einkaufen zu empfehlen.

tzgonline hat Subway in 69117 Heidelberg bewertet
"Kleine Subway-Filiale"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 15.02.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 3 EUR
Ein Subway-Restaurant mit dem üblichen Speisenangebot, es wird auch an den Aktionen der Kette teilgenommen und die üblichen Preise werden herangezogen. Um die Mittagszeit ist es hier durch die Schulkinder recht voll, abends ist wenig los. Es ist eine recht kleine Filiale, sodass es nicht viele Plätze gibt; im Sommer kann man auch an Tischen auf der Straße sitzen. Ich gehe gerne immer wieder einmal dort hin.

tzgonline hat Hotel Post in 89150 Laichingen bewertet
"Großes Hotelrestaurant"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 09.10.2016 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Die Post ist ein sehr großes Hotelrestaurant im eher kleinen Feldstetten mit viel Tradition. Wir haben hier unser jährliches Vereinstreffen ausklingen lassen, auch für größere Gesellschaften ist ausreichend Platz. Parkplätze gibt es vor und hinter dem Haus ausreichend. Der Service ist freundlich. Ich habe mich für einen Burger mit Heumilchkäse und einen Apfelsaft entschieden; der Burger hat gut geschmeckt und war zu einem vernünftigen Preis zu haben. Auch die anderen Vereinsmitglieder waren sehr zufrieden und kommen gern wieder.

tzgonline hat Kentucky Fried Chicken in 68165 Mannheim bewertet
"Vernünftiges Schnellrestaurant"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 28.11.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Das Restaurant ist gut anzufahren und es gibt Parkplätze hinter dem Haus. Es handelt sich um einen recht großen KFC mit dem vollen Angebot zu den Originalpreisen. Ich hatte mir eine Winter Tower Box geholt, von der man sehr gut satt wurde. Serviert wurde auf Mehrweggeschirr, das fand ich eine angenehme Überraschung. Das Getränk kann kostenfrei nachgefüllt werden. Daher zu empfehlen.

tzgonline hat Hallesches Brauhaus in 06108 Halle an der Saale bewertet
"Spezialitäten der Region"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 15.03.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Am Dienstagabend, vor dem Theaterbesuch, kehrte ich hier ein. Das Restaurant ist sehr zentral gelegen und eignet sich daher gut für eine solche Kombination. Auf zwei Stockwerken gibt es hier Spezialitäten der Region in urigem Ambiente. Ich saß im Erdgeschoss und bestellte ein Ginger Ale sowie ein hausgemachtes Braumeisterbrot, das warm angereicht wurde und mit fantastischen Aufstrichen bestrichen werden konnte. Es war wirklich sehr lecker, und wenn ich wieder einmal nach Halle komme, besuche ich das Restaurant gern wieder.

tzgonline hat Borowski in 01069 Dresden bewertet
"Netter Zwischenhalt"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 27.12.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Auf unserem Weg vom Bahnhof zum Hotel machten wir bei unserem Dresden-Besuch hier Zwischenhalt, um ein spätes kleines Mittagessen einzunehmen. Das Restaurant befindet sich im ersten Stock und ist nur über eine Außentreppe zu erreichen. Gegen 14 Uhr war das Restaurant gut gefüllt, nur wenige Plätze waren noch frei. Im Sommer bestünde allerdings noch die Möglichkeit, auf dem großen Balkon zu sitzen, der auch eine schöne Aussicht bietet. Die Karte bietet von Frühstück über kleine Gerichte bis zu Hauptspeisen allerhand; meine Begleitung entschied sich für einen Darjeeling und die Tagessuppe, während ich die Hauslimo und ein Bruschettaschinkenflaguette wählte. Alles hat gut geschmeckt, und so können wir das Lokal für einen Zwischenstop beim Einkaufsbummel empfehlen.

Jenome findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Kastenmeiers in 01067 Dresden bewertet
"Tolles Fischrestaurant"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 29.12.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 94 EUR
Wir waren "zwischen den Jahren" in Dresden und haben uns die Stadt angesehen. Am Freitagabend ging es vor einem Theaterbesuch ins Kastenmeiers im Kurländer Palais. Die vorherige Reservierung hatte problemlos geklappt, und so bekamen wir einen schönen Tisch im großen Saal, der dem Namen "Palais" alle Ehre machte. Auf der Karte gab es eine angenehme Anzahl an Speisen, weder zu viel noch zu wenig. Da es sich um ein Fischrestaurant handelt, war diesem ein Großteil der Karte gewidmet, doch war... mehr lesen

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.