tzgonline

aus Heidelberg
Platz #40 • 114,129 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

1 Stern
tzgonline hat La Locanda 26 in 69121 Heidelberg bewertet
"Italiener in Handschuhsheim"

Besucht am 09.07.2015
Ein italienisches Restaurant an einer der Handschuhsheimer Durchgangsstraßen, dadurch gut auch mit der Bahn zu erreichen. Wir waren zu acht, was dazu geführt hat, dass die Tageskarte nach unserer Bestellung angepasst werden musste, da wir uns nahezu allesamt für die Lasagne entschieden hatten. Diese schmeckte aber gut und war von der Größe her passend. Während die Gerichte auf der allgemeinen Karte eher etwas teurer sind, sind die Gerichte auf der Tageskarte vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sehr gut. Wahrscheinlich wäre hier eine Reservierung zumindest für die größere Gruppe sinnvoll gewesen, ansonsten ist das Restaurant zu empfehlen.

tzgonline hat Arbil in 69115 Heidelberg bewertet
"Guter Döner und andere türkische Gerichte"

Besucht am 29.07.2015
Früher war das Restaurant auch räumlich durch eine Wand und separate Eingänge getrennt in einen Selbstbedienungs- und einen Bedienungsbereich. Die Wand wurde inzwischen herausgerissen, was eine großzügigere Atmosphäre schafft; einen Selbstbedienungs- und einen Bedienungsbereich gibt es aber weiterhin. Des Öfteren habe ich mir hier schon einen Döner geholt, der gut schmeckt und zu den üblichen Preisen zu haben ist. Die Speisen sind auch zum Mitnehmen erhältlich. Zum Erfolg des Restaurants tragen sicher auch die zentrale Lage direkt am Bismarckplatz und die Öffnungszeiten bis tief in die Nacht bei.

tzgonline hat Exotica in 69115 Heidelberg bewertet
"Wraps und mehr"

Besucht am 30.07.2015
Es handelt sich um ein Selbstbedienungsgeschäft, man kann dort an den Tischen essen, aber die Speisen auch mitnehmen. Es gibt insgesamt drei Schlangen, eine für Wraps, eine für Obst und Gemüse und eine für alle weiteren Speisen wie Salate. Ich hole mir hier des Öfteren einen Wrap mit Hühnchen, aber auch andere Varianten sind zu haben. Etwas Wartezeit muss man einkalkulieren, da das Geschäft vor allem mittags gut besucht ist. Beim Wrap ist ferner zu beachten, dass er zum Dort-Essen auf einem (in der Regel zu kleinem) Teller mit leckerem Couscous angeboten wird (was auch nirgendwo steht), dieser beim Mitnehmen aber wegfällt. Der Humor der Verkäuferinnen ist etwas merkwürdig, aber möglicherweise liegt das auch an mir... Fazit: Am Mittag ein leckerer Wrap mit Couscous zu fairen Preisen - zu empfehlen.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Vinothek Domäne Bergstraße - Weinterrasse im Rebmuttergarten in 64646 Heppenheim (Bergstraße) bewertet
"Wunderschöne Atmosphäre"

Geschrieben am 24.08.2015 | Aktualisiert am 24.08.2015
Besucht am 31.07.2015
Hier haben wir bei einem Betriebsausflug (ca. 30 Personen) den Abend nach einer längeren Wanderung ausklingen lassen. Auf der Terrasse sitzt man wunderschön, insbesondere bei Sonnenschein entsteht hier inmitten der Weinberge eine herrliche Atmosphäre. Wir hatten eine Weinprobe gebucht, bei der vier verschiedene Weine angeboten und vorgestellt wurden. Dazu gab es eine Versperplatte mit Brot und verschiedenen Wurst- und Käsevariationen. Sowohl das Essen als auch der Wein waren geschmacklich sehr gut. In der angeschlossenen Vinothek kann man den Wein auch direkt nach Hause mitnehmen. Wir waren mehrere Stunden hier und die Zeit verging wie im Fluge. Fazit: Insbesondere bei gutem Wetter sehr zu empfehlen, auch für größere Gruppen.
keine Wertung

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Schloss Auerbach - Burgschenke in 64625 Bensheim bewertet
"Angenehme Atmosphäre und gutes Essen"

Besucht am 31.07.2015
Wir haben hier auf einem Betriebsausflug (ca. 30 Personen) als Mittelteil einer schönen Wanderung zu Mittag gegessen. Das Schloss selbst bietet einen wunderbaren Blick über die Region und ist in einer Wanderung gut zu erlaufen, aber auch mit dem Auto zu erreichen. In der Schenke ist es mittelalterlich eingerichtet, und auch die Gerichte sind in diesem Stil formuliert und angerichtet. Das Essen schmeckt sehr gut und sind reichlich (bis auf die vegetarischen Gerichte, hier kann man sich gut eine Vorspeise... mehr lesen

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat einen Beitrag zum Landgasthof Weisses Kliff in 25996 Wenningstedt geschrieben
"Wegen Renovierung derzeit geschlossen"

Geschrieben am 22.08.2015
Hotel und Restaurant sind wegen Renovierung bis auf weiteres geschlossen.
tzgonline hat Tiefblau in 04107 Leipzig bewertet
"Frühstücksbuffet freundlich serviert"

Geschrieben am 10.08.2015
Besucht am 12.03.2015
Ich habe hier das Frühstücksbuffet zu mir genommen, das eher klein ausfällt und auf der Theke dekoriert wird. Die Auswahl ist aber ausreichend, die Preise sind fair. Sehr lecker sind die hausgemachten Salate, die in kleinen Schüsseln angeboten werden. Eigentlich herrscht hier Selbstbedienung, die Bedienung war aber sehr freundlich und hat auch Heißgetränke an den Tisch gebracht. Insgesamt nicht herausragend, aber für einen angenehmen Start in den Tag zu empfehlen.

tzgonline hat Alnor in 04109 Leipzig bewertet
"Unscheinbar, aber gut"

Geschrieben am 10.08.2015
Besucht am 11.03.2015
Von außen ein sehr unscheinbarer Imbiss, innen ist es eher ein Lebensmittelmarkt als tatsächlich ein Imbiss, es gibt einige wenige Tische. Die Burger, die hier gefertigt werden, schmecken aber sehr gut und die Portion ist groß, die Preise sind fair. Auch die Bedienung ist freundlich. Kann ich empfehlen!

findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Nibelungenschänke in 60318 Frankfurt am Main bewertet
"Sehr gutes griechisches Restaurant"

Geschrieben am 09.08.2015
Besucht am 15.02.2015
Bei der Nibelungenschänke handelt es sich um ein höherklassiges griechisches Restaurant in der Nähe der Deutschen Nationalbibliothek. Von außen eher unscheinbar, ist es innen geschmackvoll eingerichtet und ermöglicht im hinteren Bereich ein Essen in angenehm lichtdurchfluteter Atmosphäre, während es vorne eher tavernenartig und dunkler ist. Wir bestellten zum einen Kalbsleber und zum anderen Lendenspieß an Sauce Bernaise, die sehr gut schmeckten und hübsch angerichtet waren. Aber schon das zuvor gereichte Brot mit griechischem Olivenöl war ausgezeichnet. Auch die Desserts, Mousse au Chocolat bzw. griechischer Sahnejoghurt mit Honig, sind zu empfehlen. Die Preise sind der Kategorie der Restaurants angemessen. Fazit: Ein Besuch hier lohnt sich.

tzgonline hat Gasthof Zur Sonne in 99820 Hörselberg-Hainich bewertet
"Kleines Lokal in thüringischem Dorf"

Geschrieben am 06.08.2015
Besucht am 06.01.2015
In der Nähe der Autobahn gelesen ist dieses Lokal; von der Ausfahrt aus führen auch Hinweisschilder dorthin, denen wir folgten. Parkplätze gibt es schräg gegenüber. Trotz der ungewöhnlichen Uhrzeit (16 Uhr) bekamen wir hier Rostbrätl mit Bratkartoffeln, die gut schmeckten. Das Lokal ist traditionell eingerichtet und recht angenehm. Alles in allem nichts Außergewöhnliches, aber für einen Zwischenstopp zu empfehlen.

findet diese Bewertung hilfreich.