tzgonline

aus Neu-Isenburg
Platz #43 • 116,098 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
tzgonline hat Ente Bistro in 65183 Wiesbaden bewertet
"Nobles Restaurant in erstklassigem Hotel"

Besucht am 19.05.2012
Ein nobles Restaurant in einem erstklassigen Hotel, dem Nassauer Hof, in Wiesbadens Innenstadt. Das Restaurant nennt sich "Ente" und kann mit einem Michelin-Stern aufwarten. Aufgrund der Namensgebung bestellten wir Ente, nachdem wir zur Vorspeise Gänseleber hatten, und wurden nicht enttäuscht - der Geschmack war herausragend. Die Bedienung war der Kategorie des Restaurants angemessen sehr freundlich. Günstig ist das Restaurant nicht, aber das erwartet man hier auch nicht. Wenn man gehoben essen gehen möchte eine ausgezeichnete Wahl.

"Nobles Restaurant"

Besucht am 13.08.2013
Ein nobles Restaurant in einem historisch relevanten Hotel erster Klasse in Heidelberg. Im Sommer ist das Gartenrestaurant geöffnet. Mittags gibt es ein Lunchmenü zu der Kategorie des Restaurants angemessenen Preisen. Die Auswahl der Speisen und ihre Formulierung lässt die Klasse des Restaurants bereits erkennen, ebenso die Bedienung. Auch geschmacklich sind die Gerichte sehr gut. Für ein Geschäftsessen oder sonst gehobenere Anlässe sehr zu empfehlen.

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Piratennest in 25992 List bewertet
"Am Lister Hafen zu empfehlen"

Besucht am 15.08.2015
Wenn wir auf Sylt sind und List besuchen, gehen wir eigentlich immer in das Piratennest direkt am Hafen. Von außen sieht es tatsächlich ein wenig wie ein solches aus. Es gibt verschiedene Speisen, vom Burger über verschiedene Fleischgerichte bis hin zum Fisch oder einer zu empfehlenden Scampi-Pfanne, in großen Portionen. Die Bedienung ist stets freundlich, die Preise sind fair. Man kann innen und außen sitzen, außen sind bequeme Strandkörbe aufgebaut. Fazit: Ein Besuch lohnt sich.

tzgonline hat Restaurant Münchner Hahn in 25980 Sylt bewertet
"Bayerischer Genuss im Norden"

Besucht am 16.08.2015
Der Münchner Hahn ist ein schon seit Jahren existierendes bayerisches Lokal in der Westerländer Hauptfußgängerzone, der Friedrichstraße. Um die Ecke gibt es außerdem einen zum Lokal gehörenden Selbstbedienungsladen mit Hähnchen zum Mitnehmen. Es werden, wie der Name schon sagt, hauptsächlich Hähnchengerichte serviert, aber ergänzt um weitere süddeutsche Gerichte. Diese werden teilweise norddeutsch abgewandelt und variiert. Das Lokal ist immer gut besucht, die Bedienung ist freundlich und die Preise sind fair. Ein 1/2 Hähnchen kostet 6,90 €, als Menü mit zwei Beilagen 11,90 €. Wer eine Abwechslung zu den zahlreichen Fischrestaurants in der Region sucht, ist hier richtig.

tzgonline hat WeinRaum Sylt in 25980 Sylt bewertet
"Angenehmes Weinlokal"

Besucht am 17.08.2015
Hier gibt es eine umfangreiche Weinkarte, ergänzt um einige alkoholische und nichtalkoholische Getränke sowie eine zum Wein passende ausgesuchte Speisekarte, unter anderem verschiedene Tapas. Ich hatte einen klassischen Flammkuchen bestellt, der geschmacklich gut und für 8 € zu haben war; besondere Tages-Flammkuchen kosten 16 €. Die Bedienung war freundlich und kannte sich im Weinangebot aus - die uns gegebenen Empfehlungen waren sehr gut. Zum gemütlichen Ausklang eines Abends zu empfehlen!

Maja88 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Maja88 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Janke's Restaurant in 25980 Sylt bewertet
"Hier treffen sich Einheimische und Besucher"

Besucht am 12.08.2015
Ein Restaurant, direkt am Campingplatz Südhörn in Tinnum gelegen. Es gibt deutsche und regionale Küche auf einer umfangreichen Speisekarte. Die Besucher sind gemischt, zum einen Einwohner, auch am Stammtisch, zum anderen Campingplatzbesucher und außerdem zahlreiche Urlauber aus den nahen Ferienwohnungen. Ich bestellte Sylter Pannfisch, der gut schmeckte und in einer recht großen Portion angeboten wurde. Die Bedienung ist typisch nordisch und freundlich, die Preise sind fair. Ein Besuch lohnt sich.

tzgonline hat Pizzeria im Carré in 69115 Heidelberg bewertet
"Neue Pizzeria"

Besucht am 14.07.2015
Es handelt sich um eine recht neue Pizzeria im kleinen Heidelberger Einkaufszentrum "Carré". Die Pizzeria ist auf Selbstbedienung und Einheitspreise ausgelegt: Jede Pizza kostet 5,90 €, abgesehen von der jeweiligen Tagespizza, die es für 5 € gibt. Neben der Pizza gibt es auch noch Nudeln und einige andere Gerichte. Die Pizza schmeckt gut, wenn auch nicht überragend - das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

tzgonline hat Ristorante La Locanda 26 in 69121 Heidelberg bewertet
"Italiener in Handschuhsheim"

Besucht am 09.07.2015
Ein italienisches Restaurant an einer der Handschuhsheimer Durchgangsstraßen, dadurch gut auch mit der Bahn zu erreichen. Wir waren zu acht, was dazu geführt hat, dass die Tageskarte nach unserer Bestellung angepasst werden musste, da wir uns nahezu allesamt für die Lasagne entschieden hatten. Diese schmeckte aber gut und war von der Größe her passend. Während die Gerichte auf der allgemeinen Karte eher etwas teurer sind, sind die Gerichte auf der Tageskarte vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sehr gut. Wahrscheinlich wäre hier eine Reservierung zumindest für die größere Gruppe sinnvoll gewesen, ansonsten ist das Restaurant zu empfehlen.

tzgonline hat Restaurant Arbil in 69115 Heidelberg bewertet
"Guter Döner und andere türkische Gerichte"

Besucht am 29.07.2015
Früher war das Restaurant auch räumlich durch eine Wand und separate Eingänge getrennt in einen Selbstbedienungs- und einen Bedienungsbereich. Die Wand wurde inzwischen herausgerissen, was eine großzügigere Atmosphäre schafft; einen Selbstbedienungs- und einen Bedienungsbereich gibt es aber weiterhin. Des Öfteren habe ich mir hier schon einen Döner geholt, der gut schmeckt und zu den üblichen Preisen zu haben ist. Die Speisen sind auch zum Mitnehmen erhältlich. Zum Erfolg des Restaurants tragen sicher auch die zentrale Lage direkt am Bismarckplatz und die Öffnungszeiten bis tief in die Nacht bei.

tzgonline hat Exotica Central in 69115 Heidelberg bewertet
"Wraps und mehr"

Besucht am 30.07.2015
Es handelt sich um ein Selbstbedienungsgeschäft, man kann dort an den Tischen essen, aber die Speisen auch mitnehmen. Es gibt insgesamt drei Schlangen, eine für Wraps, eine für Obst und Gemüse und eine für alle weiteren Speisen wie Salate. Ich hole mir hier des Öfteren einen Wrap mit Hühnchen, aber auch andere Varianten sind zu haben. Etwas Wartezeit muss man einkalkulieren, da das Geschäft vor allem mittags gut besucht ist. Beim Wrap ist ferner zu beachten, dass er zum Dort-Essen auf einem (in der Regel zu kleinem) Teller mit leckerem Couscous angeboten wird (was auch nirgendwo steht), dieser beim Mitnehmen aber wegfällt. Der Humor der Verkäuferinnen ist etwas merkwürdig, aber möglicherweise liegt das auch an mir... Fazit: Am Mittag ein leckerer Wrap mit Couscous zu fairen Preisen - zu empfehlen.