Kastenmeiers | Das Fischrestaurant Restaurant, Bistro, Cocktailbar, Gourmet in 01067 Dresden (Altstadt)
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder hat Kastenmeiers | Das Fischrestaurant in 01067 Dresden bewertet.
vor 8 Monaten
"Fisch und Meeresfrüchte sehr gut, aber auch teuer"
Verifiziert

Geschrieben am 28.10.2023 | Aktualisiert am 29.10.2023
Besucht am 28.02.2023 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 105 EUR
Auf das Kastenmeiers war ich durch einen Bericht von Jenome gestoßen. Da residierte das auf Fisch- und Meeresfrüchte spezialisierte Restaurant noch im edlen Taschenbergpalais, dessen Umbau sich wenig überraschend verzögert, nun aber im Februar nächsten Jahres abgeschlossen sein soll. Der gebürtige Österreicher, der schon seit 1995 in der sächsischen Hauptstadt kocht, ist derweil mit seinem Team in das kaum weniger noble Kurländer Palais umgezogen, das als eine der letzten Altstadt-Ruinen erst 2008 wieder aufgebaut wurde.  Der Weg des Gastes führt durch... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: tzgonline
tzgonline hat Kastenmeiers | Das Fischrestaurant in 01067 Dresden bewertet.
vor 6 Jahren
"Tolles Fischrestaurant"
Verifiziert

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 29.12.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 94 EUR
Wir waren "zwischen den Jahren" in Dresden und haben uns die Stadt angesehen. Am Freitagabend ging es vor einem Theaterbesuch ins Kastenmeiers im Kurländer Palais. Die vorherige Reservierung hatte problemlos geklappt, und so bekamen wir einen schönen Tisch im großen Saal, der dem Namen "Palais" alle Ehre machte. Auf der Karte gab es eine angenehme Anzahl an Speisen, weder zu viel noch zu wenig. Da es sich um ein Fischrestaurant handelt, war diesem ein Großteil der Karte gewidmet, doch war... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder einen Beitrag zum Kastenmeiers | Das Fischrestaurant in 01067 Dresden geschrieben.
vor 7 Monaten
"Zurück in die Zukunft"

Geschrieben am 09.11.2023
Ab dem 9. November 2023 ist das Kastenmeiers wieder zurück in den angestammten, größeren Räumlichkeiten im noblen Taschenbergpalais, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Das Kempinski-Hotel bleibt derweil noch eine Baustelle bis voraussichtlich Februar 2024. (Quelle: Sächsische Zeitung u.a.)
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Eingetragen von
wertz
am 28.04.2013
Dieser Eintrag wurde
1386x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 09.11.2023