tzgonline

aus Neu-Isenburg
Platz #43 • 116,098 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
tzgonline hat Fechemer Bootshaus in 60386 Frankfurt am Main bewertet
"Schöner Abend im Freien"

Geschrieben am 07.07.2020
Besucht am 24.06.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Am Main, direkt an der Straßenbahnendhaltestelle, liegt etwas versteckt am Main das Fechemer Bootshaus. Es gibt sowohl drinnen als auch draußen im Garten auf Bierbänken Plätze. Ich habe mich hier bei meinem ersten Restaurantbesuch seit einigen Monaten coronabedingt draußen auf eine Bank gesetzt und hatte so einen schönen Platz im Grünen mit Abstand zu den anderen Gästen. Die Karten konnte man per QR-Code elektronisch aufrufen, was ich auch getan habe; man hätte aber auch eine gedruckte Karte bekommen können. Ich hatte einen Gutschein der Frankfurter Citycard für ein Freigetränk, den ich für eine Rhabarberschorle eingesetzt habe. Dazu habe ich einen klassischen Rindfleischburger mit Pommes gegessen, der 12,80 € kostete und sehr lecker war. Die Bedienung war freundlich. Ich komme gerne wieder.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hhfp65428 findet diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Gaststätte in der Domhof Hausbrauerei in 67346 Speyer bewertet
"Pfälzische Küche mit großem Gastraum"

Besucht am 23.09.2019 Besuchszeit: Abendessen
Im Rahmen einer Veranstaltung waren wir hier in einer großen Gruppe abends essen und hatten die beiden Säle im 1. Stock für uns. Es gab ein Drei-Gänge-Menü - begonnen wurde mit einer Kürbiscremesuppe mit Kernen, dann gab es eine Auswahl zwischen vier verschiedenen Gerichten, wovon ich mich für "Des Pfälzers Leibgericht" entschied, bestehend aus Bratwurst, Leberknödel und Saumagen mit Sauerkraut und Brot. Zum Abschluss gab es Panna Cotta mit Himbeersoße. Begleitet wurde das Ganze von Pfälzer Weinen. Die Bedienung war freundlich; zwar kam man am letzten Tisch bei so vielen Gästen nicht immer sofort dran, doch insgesamt war es gut organisiert. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, weil die Kosten übernommen und nicht ausgewiesen wurden. Insgesamt war es ein schöner Abend, ich komme gern mal wieder.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 findet diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Weihenstephan Restaurant in 95444 Bayreuth bewertet
"Fränkische Küche in Bahnhofsnähe"

Besucht am 22.09.2019
Zum Abschluss unseres Vereinstreffens und zum Abschied von der schönen Stadt Bayreuth saßen wir in der Nähe des Bahnhofs im Restaurant Weihenstephan zusammen und genossen die fränkische Küche. Das Lokal ist traditionell eingerichtet, wenn auch etwas dunkel. Die Bedienung war freundlich und ging auf Sonderwünsche ein, geschmacklich waren wir größtenteils zufrieden. Insgesamt war es ein schöner Abschluss.

"Ein Hotelrestaurant"

Besucht am 20.09.2019 1 Personen Rechnungsbetrag: 2 EUR
Mit einem Verein mit Mitgliedern aus ganz Deutschland und darüber hinaus treffen wir uns einmal jährlich zur Mitgliederversammlung für ein verlängertes Wochenende. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Bayreuth und als unser Domizil auf das H4 Hotel Residenzschloss. Deshalb waren wir hier mehrmals essen, sowohl zum Frühstück als auch abends. Die Bedienungen waren freundlich und bemüht, teilweise schienen sie aber etwas überfordert. Auch war wohl die Küche an diesem Wochenende nicht in der gewohnten Besetzung anwesend und hatte dadurch etwas Schwierigkeiten. Die Speisekarte war hotelüblich, ergänzt durch regionale Küche. Insgesamt war alles in Ordnung, aber nicht die erste Wahl.

tzgonline hat Steakhaus Buena Vista in 60313 Frankfurt am Main bewertet
"Restaurant in der Innenstadt"

Geschrieben am 29.03.2020
Besucht am 08.09.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Vor einem Termin in der Innnenstadt entschieden wir uns für ein Mittagessen im Restaurant Buena Vista. Meine Entscheidung fiel auf einen Eistee und die Fajitas Mezcla, die sehr schön angerichtet an den Tisch gebracht wurden und sehr reichhaltig und wohlschmeckend waren. Meine Begleitung entschied sich für ein Gericht von der Tageskarte sowie Wasser und Wein und war ebenfalls sehr zufrieden. Die Bedienung war freundlich, die Preise waren angemessen. Wir kommen gerne einmal wieder.

tzgonline hat Paprika am Ring in 68161 Mannheim bewertet
"Ungarisch-italienische Küche"

Geschrieben am 29.03.2020
Besucht am 25.10.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Nach einer Fernsehaufzeichnung in der naheliegenden Alten Feuerwache in der Neckarstadt entschied ich mich für einen Besuch im Paprika am Ring, da ich hier einen Gutschein aus einem Schlemmerblock einlösen konnte. Obwohl die Adresse U4 13 lautet, ist es doch nicht notwendig, in die Quadrate hineinzugehen, denn wie der Name schon verrät, findet sich das Restaurant direkt am Friedrichsring. Geboten wird ungarische und italienische Küche - eine Kombination, die ich sonst noch nicht gesehen habe. Ich entschied mich für ein Paprikaschnitzel und eine Maracujaschorle (von der mir eine große geliefert wurde, obwohl ich eine kleine bestellt hatte). Die Bedienung schenkte mir allgemein eher wenig Aufmerksamkeit. Das Schnitzel schmeckte ganz gut, war aber nichts besonderes. Für den halben Preis war alles gut, zum Normalpreis wiederkommen werde ich wohl aber eher nicht.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Restaurant Dötzer in 95444 Bayreuth bewertet
"Gutes Essen auf der Terrasse"

Geschrieben am 29.03.2020
Besucht am 21.09.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Wir waren mit einer Vereinsrunde in Bayreuth zu Besuch und haben uns für den Samstagmittag das Restaurant Dötzer ausgesucht - eine gute Wahl. Wir nahmen auf der Terrasse an einem schönen langen Tisch Platz. Zur Mittagszeit habe ich mich bezüglich des Getränks für eine Apfelschorle entschieden, als Hauptgericht nahm ich eine Ente. Diese war gut gebraten und sehr schmackhaft. Auch die anderen waren sehr zufrieden. Die Bedienung war freundlich, die Preise fair. Gut gestärkt konnten wir danach die Stadterkundung fortsetzen.

tzgonline hat Restaurant Alt Hendesse in 69121 Heidelberg bewertet
"Schönes Traditionslokal mit Garten"

Geschrieben am 01.09.2019
Besucht am 25.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Wenn ich einen Freund in Handschuhsheim besuche, gehört eine Einkehr im Alt-Hendesse schon fast dazu. Im Sommer bietet es sich an, draußen im Garten Platz zu nehmen, im Winter finden sich auch drinnen schöne Plätze in uriger, traditioneller Atmosphäre. Die Speisekarte ist handgeschrieben und jedes Gericht nimmt dort eine ganze Seite ein, sodass man eine sehr umfangreiche Karte vor sich hat. Wir haben uns auch diesmal wieder für das Cordon Bleu zum Preis von 17,90 € entschieden, mit dem wir erneut sehr zufrieden waren. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Wir kommen immer gerne wieder.

tzgonline hat Sophie's Brauhaus in 70178 Stuttgart bewertet
"Deutsches Brauhaus mitten in Stuttgart"

Geschrieben am 02.06.2019
Besucht am 11.05.2019 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Nach einer Familienfeier entschieden wir uns am frühen Abend, zu dritt in Sophie's Brauhaus einzukehren. Es war schon recht voll und alle Tische reserviert, aufgrund der frühen Tageszeit bekamen wir aber noch einen Tisch, der erst für den späteren Abend reserviert war. Ich entschied mich für ein Maultaschenpfännle für 9,90 € und eine Pepsi-Cola, meine Begleiterinnen für Weißwürste bzw. geschmelzte Maultaschen. Wir waren alle zufrieden mit dem Essen. Die Bedienung war freundlich, auch wenn es aufgrund der vielen Gäste etwas dauerte, bis man drankam. Wir kommen gern wieder.

findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Frankfurter Botschaft in 60327 Frankfurt am Main bewertet
"Nobles Restaurant im Westhafen"

Geschrieben am 27.04.2019
Besucht am 26.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 67 EUR
Nach der hier schon vorhandenen ausführlichen Rezension gibt es von mir kaum mehr etwas hinzuzufügen, dennoch möchte ich hier kurz meine Eindrücke schildern. Das Restaurant befindet sich auf dem Westhafenplatz im relativ neuen Quartier Westhafen mit schönen Glasfronten, die einen Blick auf den Hafenbereich bieten.  Wir waren mit einer großen Gruppe (ca. 50 Personen) hier, wobei jeder für sich bezahlt hat. Vorausgewählt war ein Drei-Gänge-Menü zum Preis von 59,- € zzgl. einem Glas Sekt für den Sektempfang zu 9,- €, beim... mehr lesen

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.