Zurück zu Neni Restaurant
GastroGuide-User: tzgonline
tzgonline hat Neni Restaurant in 50670 Köln bewertet.
"Geheimtipp mit Domblick"

Geschrieben am 27.08.2020
Besucht am 26.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Der Comedian Thomas Spitzer hat das israelische Restaurant Neni empfohlen, sodass ich es gern einmal ausprobieren wollte, auch wenn ich bei meinem Köln-Ausflug nicht mehr allzu viel Zeit hatte (19 Uhr war ich dort, 20:15 Uhr ging mein Zug zurück). Dieses Restaurant findet man nur, wenn man es gezielt sucht, es findet sich im 25 hours-Hotel im 8. Stock. Vor dem Hotel verrät etwas versetzt ein kleines Schild, dass sich ein Restaurant und eine Bar darin befinden, im Hoteleingang verweist gar nichts mehr darauf. Nachdem man die Aufzüge gefunden hat, kann man der Knopfbeschriftung entnehmen, dass man auf dem richtigen Weg ist. Im 8. Stock habe ich dann zunächst den falschen Abzweig genommen und stand in der Bar, also retoure, und schließlich war ich angekommen. Eigentlich hätte man wohl reservieren müssen, für eine Stunde und eine Person ließ sich aber noch ein Platz finden. Der gefundene Platz war sehr schön, auf einer Bank mit Blick auf die Stadt und den Dom. Die Speise- und Getränkekarte konnte man via QR-Code auf seinem Handy aufrufen - man musste diese allerdings als Datei herunterladen, was einen Moment dauerte. Als Getränk entschied ich mich für den Haus-Eistee, der war allerdings bereits aus, sodass ich stattdessen die minzige Hauslimonade wählte. Da mir nicht nach Fleisch war (obwohl die Gerichte auf der Speisekarte sich toll anhörten), entschied ich mich für Sabich, das auf einem Teller serviert wurde und aus einem Pitabrot bestand, auf und um das sich Eier, Auberginen und Tomaten fanden. Davor gab es zwei Scheiben Brot mit einer Art Kräuterquark und Oliven. Das alles kam sehr schnell an den Tisch, war sehr lecker und ich bin gut satt geworden. Die Bedienung war freundlich. Ich komme gerne wieder, am besten auch mit etwas mehr Zeit.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

NoTeaForMe und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.