Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wer liefert heute und wie groß ist die Auswahl, waren da unsere Fragen.
Die Wahl fiel dann auf Pizzeria Dolce & Vita.
Auf der Homepage standen die Angebote.
Direkt nach dem Wählen der Nummer wurde abgehoben.
Die Bestellung an sich war kein Problem. Lediglich unsere Anschrift und der Name mussten buchstabiert werden. Kurz darauf ein kurzer Rückruf und nochmals die Straße korrigiert.
Service
Der Fahrer kam dann sogar schneller als die angekündigte Wartezeit. Er war sehr freundlich. Ich sah ihn vor dem Haus einparken und öffnete ihm die Türe. Unser Name war noch immer nicht richtig notiert. Und der arme Mann hätte an den Klingelknöpfen noch lange suchen können.
Aber die Bestellung war richtig. Die Ware war gut verpackt in einer Styroporkiste und darin in einer Pappschachtel; gut warm.
Die Karte(n)
Auf der Plattform war die Auswahl groß genug für uns gewesen. Es waren Standartversionen und einige Eigenkreationen dabei.
Man kann sie jeweils in drei Größen ordern: 26, 32 oder 40 cm im Durchmesser.
Es gibt auch Wochenangebote und Pasta und weitere Speisen.
Die verkosteten Speisen
Tonno – 7,00 €
Das war die „kleine Pizza“, die aber immer noch tellergroß war.
Der Teig war etwas fest bzw. leicht zäh. Aber dünn und gut gebacken im übrigen.
Sie wird als Grundbelag mit Gouda, Tomatensauce und Oregano ausgestattet.
4 Stagioni – 10,50 €
mit Putenschinken, Salami, Thunfisch, frischen Pilzen
Diese Pizza war 32 cm im Durchmesser und brauchte eine kleine Kuchenplatte als Teller.
Der Teig war genau wie bei der anderen Pizza gebacken.
Die Verteilung war gleichmäßig durchgeführt. Die frischen braunen Champignons waren am besten im Geschmack für mich. Salami war auch noch in Ordnung. Putenschinken ist nicht mein Fall, aber durchaus essbar. Sicher geht es dabei auch um Vermeidung von Schweinefleisch. Und Thunfisch aus der Dose ist normal für eine Pizza und war auch in Ordnung. Holländischer Käse ist aber nicht der Gipfel an Originalität für italienische Gerichte – aber es immerhin ehrlich.
Für unsere Erfahrungen in Bergisch Gladbach waren die Pizze auf jeden Fall in Ordnung; denn wir haben schon wesentlich langweiligere Exemplare geliefert bekommen. Aber es gab auch schon bessere.
Für diesen Tag waren sie gut genug.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Der Preis war völlig in Ordnung, es gab ab zwei Bestellungen auch keine Gebühren fürs Bringen.
Fazit
3 – wenn es sich ergibt; aber vorher werden sicher auch weitere Bringdienste zum Zuge kommen. Aber so oft bestellen wir auch nicht.
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)
Datum des Bestellung: 31.01.2019 – zwei Personen - mittags
Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm