B1-Bremen
(2)

Bahnhofsplatz 15, 28215 Bremen
Restaurant Bistro Cocktailbar
Zurück zu B1-Bremen
GastroGuide-User: elfenblume56
hat B1-Bremen in 28215 Bremen bewertet.
vor 8 Monaten
"Gemütlich warten bei Wein oder Bier"
Verifiziert

Geschrieben am 04.02.2019
Besucht am 19.01.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 8 EUR
Das B1 befindet sich im Bahnhofsgebäude und zwar nicht Ausgang City sondern entgegengesetzt Richtung Messehallen und Freimarkt. Das Lokal liegt genau auf der Ecke sodass man dort im Sommer auch einige Tische im Außenbereich vorfindet. Die Innenräume unterteilen sich hier in einen größeren Nichtraucherbereich und den Raucherbereich, der rechts liegt und durch eine Glastür vom vorderen Bereich getrennt ist. Beide Räumlichkeiten sind mit modernen Möbeln ausgestattet, im Raucherbereich stehen direkt an den bodentiefen Fenstern hohe Tische mit Barhockern, von denen man in die Halle schauen kann.

Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich schon hier war. Mal ein Glas Wein im letzten heißen Sommer im Außenbereich als Auftakt für den Besuch des Freimarktes. Hier haben wir auch ein Glas Wein nach dem Besuch der Breminale getrunken, da man dort keine Chance auf Wein mit Sitzplatz hatte.

Oft sitzen wir hier im Raucherbereich und trinken was um auf den Zug zu warten. Der Raucherbereich hat einen guten Abzug, das ist echt erträglich. Es ist eigentlich immer gut besucht hier, richtig voll ist es wenn die Spiele von Werder auf dem großen Flachbildschirm laufen. Nach Marktschluss habe ich es freitags auch mal richtig voll erlebt.

Sonnabends Morgen gibt es ein Frühstücksbuffet und dann ist der große Raum richtig voll. Das Frühstück ist günstig und daher beliebt. Gegen 11.00 gesellen sich dann die Gruppen dazu, die hier ein Bier als Auftakt zu einem Städtebesuch trinken.

Verhungern muss man nach dem Frühstück aber auch nicht denn es gibt viele Snacks.
Fazit: Hier kann man sich die Wartezeit nett verkürzen. Sind in Bremen Events, dann kann es schon mal laut und eng werden. Problem ist dann auch, dass die sanitären Anlagen oft gesperrt werden, was man dann als Gast nicht so lustig findet.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.