Zurück zu Hofcafe am Stern
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Hofcafe am Stern in 82439 Großweil bewertet.
"Hofcafe mit Aussicht"

Geschrieben am 22.07.2019
Besucht am 17.04.2019 1 Personen Rechnungsbetrag: 6.4 EUR
Bei meiner Radtour entlang einiger oberbayrische Seen (Ammerse,Starnbergersee,Staffelse,Riegsee,Kochelsee......)bin ich quasi über den Promberger Hof mit seinen schönen Hofcafe gestolpert.
Was sich herausstellen sollte, nicht zu meinem Nachteil war.
In idyllischer Einzellage,auf einer kleinen Anhöhe gelegen inmitten des malerischen Ambiente des oberbayrisches Voralpenlandes,unweit von Kochel,- Walchensee liegt das Cafe.
Das Hofcafe ist ein Teil des wunderschönen Promberger Hofes mit Gänse,Schweinen,Kühen,Hasen.......hier fühlen sich auch Familien mit Kindern sehr wohl - außerdem gibt es einen Naturteich anbei.
Der Hauptraum des Cafes besteht hauptsächlich aus hellen Holzmöbel, draußen gibt es eine schöne Sonnenterasse.
Serviert wird von sehr netten Personal in Dirndeln Eisbecher,Strudel,Torten,Vespergerichte,Kuchen,Windbeutel......
Hier genoss ich einen sehr leckeren Birnen-Quarkkuchen dazu ein Kaffee und das alles mit kostenlosen Blick auf die Alpen - Herz was willst du mehr ?
Als sich dann allmählich die Sonne senkte und das Land in Abendstimmung versetzte verstand ich auch wieso man diesen nicht so ganz bekannten Teil des Voralpenlandes das " Blaue Land " nennt und hier viele bekannte Maler sich niederliesen oder  zum malen verweilten.
Hätte ich nicht schon eine Unterkunft im Nachbarort gehabt ich wäre gerne in diesem Naturidyll geblieben ,zumal auch Zimmer mit Übernachtung kostengünstig angeboten werden .
Vielleicht gibt´s ja ein Wiedersehen - verdiendt hätten wir es beide der Prombeger Hof und ich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.