1 Bewertung
Es wurden noch keine Empfehlungen zu Ristorante Sole Mio abgegeben.
"Gutes Essen aber katastrophaler Service von arrogantem Personal"
Geschrieben am 10.09.2023 2023-09-10

Es wurden noch keine Empfehlungen zu Ristorante Sole Mio abgegeben.
Die Bestellung nahm dann wohl der Sohn oder Enkel auf, tippte so schnell und überschwänglich in sein PDA, als würde er mal schnell noch ne Mail schreiben. Immer noch war alles gut, wir haben
- einen kleinen Kirschsaft (0,3l),
- ein großes PILS vom Fass (0,5l), sowie an Speisen die
- 62 (Carbonara) und die
- 64 (Arrabbiata) und einen Ascher bestellt.
Nach ner ganzen Weile kamen dann die Getränke, ein mittlerer Kirschsaft (0,4l) und ein großes WEIZEN vom Fass. Also beides schon mal falsch, aber da es sehr warm war, haben wir noch nicht mal über den größeren Saft oder das WEIZEN statt dem bestellten PILS nachgedacht.
Dann kam das Essen, die Verteilung von "Pasta mit Tomatensoße" und "Pasta Bolognese" wurde abgefragt, bestellt hatten wir was anderes. Also ging alles zurück, was die sehr resolute unfreundliche (wahrscheinlich) Chefin mit eben den selben Tellern zu uns starten lies. Plötzlich war die vorhin angekündigte "Pasta mit Tomatensoße" plötzlich die Arrabbiata, und die Bolgnese, tja die wäre dann wohl eben falsch bestellt. Von wem, lies sie aber mal vorsichtshalber offen. Genau so offen blieb zumindest für meine Frau mal ne Portion Parmiggiano , der nun mal in guter Gastronomie lautlos mit dazu gereicht wird.
Na jedenfalls musste meine Frau heute mal alleine essen, mein Essen "werde ja nun frisch gemacht." !! Es sollte wohl eher darauf hinaus laufen, dass ich die Bolognese statt der bestellten Carbonara dann doch freiwillig nehme, statt zu warten. Aber genau die wollte ich eben essen.
Ich bestellte mir jedenfalls zwischenzeitlich (noch ein) PILS in der Hoffnung, diesmal auch wirklich ein PILS statt eines WEIZEN zu bekommen.
Irgendwann kam meine Carbonara auch, meine Frau war längst fertig, aber nach dem erneut fehlenden Parmesan fragte ich sie dann direkt. Und siehe da, es kam der Parmesan zu den beiden Essen, geschätzt ein gehäufter Esslöffel. Auch das Bier kam nach geschätzten 15 Minuten, allerdings wieder genau so trüb wie das erste (ja eigentlich bestellte) PILS, was sich erneut als WEIZEN entpuppte. Diesmal reichte es mir und ich antwortete auf die Frage, ob denn alles in Ordnung wäre, dass hier so eigentlich nix in Ordnung zu sein scheint.
Eine Entschuldigung kam jedenfalls nicht, die absolut überhebliche und genervt wirkende Chefin meinte auf meine Feststellung des nun schon zweiten falsch gezapften WEIZEN statt des PILS, nur noch, es wäre kein WEIZEN, sie hätte halt nur gerade ein neues Fass angsteckt, deshalb wäre das PILS so (trüb) !?!?!?
Für die dumm dreiste Aussage hab ich aber einfach zu lang Gastronomie-Erfahrung (Geschäftsführer eines gehobenen Restaurants mit Cafe, Bar und Biergarten) als dass ich mir ein WEIZEN als PILS verkaufen lasse.
Summa Summarum war das Essen gut, nur der Service war einfach grottenschlecht. Das Alles wäre aber aufgrund der Allerorten schlechten Personallage noch zu akzeptieren gewesen, wenn die vermeintliche Chefin nicht diese arrogant überhebliche Art und die Reklamation mit dem Hinweis, es wäre das PILS, so abgetan hätte, als wären alle anderen Menschen neben ihr nur dumm und unwissend.
DA komme ich jedenfalls nie wieder hin. Zur Bezahlung hielt sie mir auch nur ihr PDa hin, und verlangte den Preis, einen Ausdruck gab es nicht.
PS.: Wir waren am nächsten Abend schräg gegenüber in dem "Teepott" essen. Dazu schreibe ich dort auf alle Fälle auch noch einen Kommentar. Der Service war freundlich und zügig, sehr aufmerksam, und das Essen war vom Feinsten !!. Es geht trotz Personalmangel also auch anders, wenn man denn Lust auf seine Job hat und nicht nur den Menschen die Kohle aus der Tasche ziehen will !!