Zurück zu KUPFERSTUBE am historischen Kupferbergwerk
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat KUPFERSTUBE am historischen Kupferbergwerk in 55743 Fischbach bewertet.
vor 3 Monaten
"Süßer die Torten nie schmeckten!"

Geschrieben am 24.01.2024 | Aktualisiert am 24.01.2024
Besucht am 10.09.2023 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Am 10. September besuchten wir den Schinderhannesmarkt im historischen Fachwerkort Herrstein. Der wunderschöne und sehr besuchenswerte Geburtsort meines Mannes.

Natürlich wurden die Besucher hier auch mit Speis und Trank bestens versorgt. Aber 1!!! spiralförmig aufgeschnittene und frittierte Kartoffel für € 5,00? Nö.

Mein Mann ist ja ein süßer Fan und mir fiel ein, dass auf dem Rückweg die Kupferbergstube von neuen Pächtern übernommen wurde.

Frühstück, Kaffee und Kuchen / Torten bietet Familie Pollmer an. Wir hörten vorab nur Gutes.
Und davon wollten wir uns an diesem wunderschönen Spätsommertag überzeugen.

Die Kupferstube liegt in Alleinlagenlage, verbunden mit dem zu besichtigenden Kupferbergwerk (empfehlenswert bei großer Hitze, denn dort ist es immer kühl).

Parkplätze stehen reichlich und kostenfrei gegenüber (nur durch die Straße getrennt) zur Verfügung.

Und genau dort parkten wir und fanden noch einen schattigen freien Tisch auf der großzügigen Außenterrasse der Kupferstube.

Sehr familiär geht es dort zu und wir wurden gleich freundlich von einer sehr jungen Dame begrüßt.

Die Kuchen und Torten werden selbst und frisch gebacken. In der guten Stube
Im Gastraum
standen zwei  Kühlschränke mit der Auswahl (auch gluten- und laktosefrei) für die Gäste bereit.
Tortenauswahl
Mein Mann hatte Reizüberflutung und sogar mir (als Nichtsüßmaul) lief das Wasser im Mund zusammen!
Tortenauswahl
Da sah man sofort, dass hier noch handwerklich und frisch gebacken wurde!
Wir konnten uns kaum entscheiden.

Unsere Bestellung:
1 Mineralwasser, 0,3 l (?) – 2,00
1 Nahe-Weißwein, trocken, 0,25 l - € 3,50
1 Tasse Kaffee - € 2,20
2 Stück Torte je € 3,00

Der Erdbeertorte (Typ Hensen-Jensen) konnte und wollte ich nicht widerstehen.

Und so perfekt wie sie aussah, so schmeckte sie. Saftig, frisch, nicht zu süß – einfach perfekt.

Die Tortenwahl meines Mannes stand meiner Erdbeerverführung nicht nach. Auch hier toller Bisquit, Aprikosen- und Nusssahne. Obenauf auch wieder die luftige Baiserhaube.

Beide Tortenstücke waren großzügig bemessen und wir happy mit unserer Entscheidung.
Unsere Wahl
Die nette Bedienung machte uns noch neugierig auf das Frühstücksangebot. Da kommen wir unbedingt noch drauf zurück.

Der Betreiberwechsel ist mehr als positiv zu bewerten.

Gaston und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.