Zurück zu Graf Eberhard
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Graf Eberhard in 72574 Bad Urach bewertet.
"Im Hotel lässt sich gut Speisen"

Geschrieben am 20.02.2015
Besucht am 30.04.2013
Lage

Direkt am Kurzentrum/-park bei der Albtherme ist das Hotel-Restaurant Graf Eberhard. Park-plätze und ein Wohnmobilstellplatz (für 26 Womos) befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Aufgeteilt ist das Restaurant in mehrere Bereiche. In dem eleganten Hotelbereich können die Gäste fürstlich genießen. Es bietet Platz für ca. 150 Personen und bei schönem Wetter weitere im Biergarten. Die Tische sind bereits eingedeckt.  Wunderschönes Tischensemble mit weißen Tischdecken, lindgrünen dicken Servietten, Blumenschmuck, Bestecke und ein kleiner Teller für den Gruß aus der Küche. An der Decke hängen originelle große Lampen, die runden gläsernen gelben Kuhglocken ähneln.

Qualifizierte Servicepersonal aufmerksam und zuverlässig. Jeder hatte seine Aufgabe und war seinem Bereich zugeteilt.

Geboten wird eine regionale Küche mit vegetarischen Bio-Gerichten aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb.
 Es gab zur Mittagszeit ein Ermstal-Vorspeisen-Buffet und als Hauptgang Schwäbische Spezialitäten.
Aber zuvor gab es noch den Gruß aus der Küche. Walnussbrot und dazu ein Schmalztöpfchen. Der Schmalz war hartgefroren und wir fragten nach dem Grund. Als Antwort wurden wir belehrt, dass der WKD (Wirtschaftskontrolldienst) dies so will. Wir wollten es aber nicht. Ein Urteil war uns deshalb nicht möglich, denn Schmalz gefroren schmeckt ziemlich neutral - egal was drin ist.
 Das Schwäbische Mittagsbuffet für 12,50€ war o.k. - wir hatten gar nicht so viel erwartet. Als Hauptgang gab einen Kalbsbraten mit Kartoffel- oder Semmelknödeln, mit Fenchelgemüse oder wahlweise eine Fischpfanne. Die Vorspeise bestand u.a. aus zahlreichen Salaten, zweierlei Pasteten, Oliven, Fetakäse, kleinen Pizzen, mit Käse gefüllten 1/2-Crousants  und vieles mehr.

Fazit: Durchaus empfehlenswert. Der Andrang der überwiegend älteren Gäste (Kurstadt) zeigte uns auch noch weitere ganz akzeptable Gerichte.

BuMü und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.