Zurück zu Allegretto
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Allegretto in 44287 Dortmund bewertet.
"Aplerbecker Cafe"

Geschrieben am 03.06.2020
Besucht am 27.11.2019 3 Personen Rechnungsbetrag: 18.9 EUR
Nettes Cafe im Dortmunder Stadtteil Aplerbeck . In den warmen Monaten ist die Terasse vor dem Cafe nett bestuhlt und lädt zum verweilen ein.
Im Lokal ist es einfach , aber sauber eingerichtet.
Im Angebot befinden sich diverse Frühstücksvarianten, Eisbecher sowie Kaffee und Kuchen / Torten sowie süße Stücke und einige Snacks.
Sehr witzig fand ich die Idee alte D-Mark Scheine und Münzen unter den Glasplatten der Esstische zu drapieren - wir hatten viel Spaß beim schauen und erinnern an die gute alte D-Mark Zeit.
Die Wände sind üppig mit Gemälden behängt und an der Theke stand zur Adventszeit ein großer weißer Plastiktannenbaum - naja , wer es mag.
An der Theke sucht man sich auch den gewünschten Kuchen aus.
Wir hatten Lust auf :
Joghurtbeerentorte - leicht und fruchtig ,viele verschiedene Beeren - lecker
Baumkuchenbuttercremetorte-schon der Anblick eine Augenweide-aus der Torte ragten keilförmige Baumkuchensücke verziert mit Schokolade heraus , innen Vanillebuttercreme mit Grand Marnier - die reinste Gaumenfreude, sehr empfehlenswert.
gedeckter Apfelkuchen - üppig Äpfel - sehr fruchtig und nicht zu süß - gut
dazu Cappucino, Latte Macciato und heiße Schokolade - so schön kann schlemmen sein.
gutes Preis-Leistungsverhältniss z. B. Cappuchino 2.30 Euro ; Latte 2.50 Euro, Kuchen /Torten von 2.80 bis 3.90 Euro- hier darf also ohne schlechtes Gewissen was den Geldbeutel angeht mehrfach geschlemmt werden.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.