Fischbistro Kombüse

Breite Straße 12, 23769 Fehmarn
Restaurant Bistro Biergarten
Zurück zu Fischbistro Kombüse
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Fischbistro Kombüse in 23769 Fehmarn bewertet.
"Bratkartoffeln können sie gar nicht!"

Geschrieben am 08.05.2017 | Aktualisiert am 08.05.2017
Besucht am 14.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Ostern auf Fehmarn: viele Ferien- und Tagesausflugsgäste, da hat die Gastronomie alle Hände voll zu tun. Wir hatten unser Boot gestrichen und wollten abends nicht noch kochen. Nur hatten wir vor lauter Arbeit vergessen, in unserem eigentlichen Wunschlokoal einen Tisch zu reservieren. Pech gehabt! Und so landeten wir im “Fischbistro Kombüse!
Nun könnte man annehmen, bei dem Namen gibt’s nur Fisch – weit gefehlt. Für ein Bistro gibt es hier eine erstaunliche Auswahl an Speisen. Der Laden war bis auf 1 Tisch voll! Rappelvoll, so wie die Teller. Liebe Güte was für Portionen! Nicht so ganz meins, aber angesichts der Inselüberfüllung und dem knurrenden Magen, ließen wir uns nieder.
Viel Zeit um sich umzusehen, blieb nicht. Das Essen wurde erstaunlich schnell serviert...
Dabei gab es eine Menge zu sehen; bisschen zu viel maritimes Gedöns und Deko-Schnickschnack, aber das ist ja bekanntlicher weise Geschmackssache. So wie Soßen aus dem Tetra-Pak. Auch reine Geschmackssache. ;-) Ok, es ist ein Bistro! Ein Schnellrestaurant-Bistro, ein Fischbrötchen-to go-Geschäft mit Außenbestuhlung, auf denen man bei sommerlichen Temperaturen selten einen Platz findet. Was habe ich also erwartet? Können so viele Menschen irren?

Ja, können sie!
Bratkartoffeln einigermaßen lecker hinzubekommen, dafür brauche ich keine Kochausbildung. Das ist 1. Jahr Junggesellenleben. Wenn sie aber weder gebräunt, noch gebraten und einfach nur weich und labbrig sind, dann darf man sie nicht Bratkartoffeln nennen. Ich habe selten eine so schlechte Variante aufgetischt bekommen. Aber die Kräuter waren frisch gehackt, damit hatte ich am wenigsten gerechnet. Der Fischspieß war gut, butterweich und geschmacklich echt eine Überraschung. Also frage ich mich, was hat der Schiffsjunge mit den Bratkartoffeln in der “Kombüse“ gemacht?
Bei der Bestellung hatte ich meine Milchunverträglichkeit angegeben, mein Glück! So blieb mein Teller von der Tetra-Pak-Hollandaise verschont. Leider hat man meinen Salat mit einer Joghurtsoße kontaminiert, so wurde er für mich ungenießbar. Schade, denn ich kann mich erinnern, dass wir hier schon Fischbrötchen an der Festerklappe gekauft hatten und die waren gut.

Wer große Portionen mit wenig Ansprüchen liebt und keine Highlights erwartet, der i(s)st hier richtig.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.