Zurück zu Atze's Angelladen | Fisch-Imbiss und Räucherei
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Atze's Angelladen | Fisch-Imbiss und Räucherei in 16348 Wandlitz bewertet.
"Atze´s Angelladen, in dem kann man den Erfolg essen"

Geschrieben am 13.09.2020
Wir fuhren in unseren Wochenendrunde auch durch Wandlitz und sahen diesen Angelladen. Damit war klar, wenn wir auf der Rückfahrt Hunger haben halten wir an. Hier gibt es Frisch- und Räucherfisch, frisch aus dem Ofen. Wir hatten also Hunger und stoppten. Da fand ich dann erst einmal den Angelladen. Ich möchte vorausschicken, dass ich kein Angler bin und gleich gar nicht diejenigen verstehen kann, die Angeln um die Fische anschließend wieder frei zu lassen. Ich möchte jetzt aber bitte hier weder „argumentiert" noch "belehrt" werden....
Das Angebot in dem Laden hat mir trotzdem sehr gefallen. Was hier an Angeln, Zubehör für diese und „begleitende“ Ausrüstung zur Verfügung steht ist schon immens. Neben uns stand eine Kundin, die sich gerade beraten ließ. Wow, der Verkäufer steht voll in der Materie, das habe ich beim „versehentlichen“ Zuhören mitbekommen. Fast hätte er mich mitgerissen...
Und was es da noch so gibt, diese vielen Dinge, von denen ich noch nie gehört habe , geschweige denn sie gesehen hatte. Und dann ist da aber auch das viele Geld, dass man hier lassen kann.

Dann stand ich also am Tresen und wurde nach meinem Begehr gefragt. Das Angebot sieht man auf den Bildern. Da lagen Butterfisch, Forellen, Bismarckhering, Matjes, Kräuter- und Räuchermatjes, Heilbutt und Sprotten zum Verkauf frei rum. Unsere Fischbrötchen waren die vorletzten beiden Brötchen das Ladens und die wurden vor unseren Augen zusammen gestellt.
Am Ende ging ich um 29 € erleichtert (davon 6 € für die Fischbrötchen) aus dem Laden.
Frau FalkdS hatte eine fischtragende Rolle und freute sich auf ihr Bismarckbrötchen.
Ich trug meinen Räuchermatjes selbst.
Wir hätte im Laden stehend essen können, haben aber doch lieber die Sitzgelegenheiten auf der Holzbank davor zum entspannten Fischbrötchenverzehr genutzt.
Wir kommen wieder, versprochen...

Hier werden auch Reisen angeboten, daran hab ich aber erst einmal kein Interesse.

Jens und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.