Pizzeria Aromi
(1)

Kaiserstraße 77, 66133 Saarbrücken
Lieferdienst Imbiss Take Away Pizzeria
Zurück zu Pizzeria Aromi
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Pizzeria Aromi in 66133 Saarbrücken bewertet.
vor 4 Jahren
"Erneut (einigermassen) in Ordnung, aber an unseren Leib- u. Magen-Italiener kommt das "Aromi" dann doch nicht ran ......"
Verifiziert

Geschrieben am 11.05.2021 | Aktualisiert am 11.05.2021
Besucht am 10.05.2021 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Nachdem besagter Leib- und Magen-Italiener gestern Ruhetag hatte, es nicht schon wieder Afghhanisch oder Spanisch sein sollte,der ins Auge gefasste Grieche keinen Bringedienst hat und ich in Sachen Abholung nicht groß in der Gegend herumgurken wollte, riefen wir  nach Abwägung weiterer Möglichkeiten schliesslich im "Aromi" ganz in unserer Nähe an und gaben unsere Bestellung ab: für Madame "Antipasto Italiano" (EUR 11,00) sowie "Pizzabrot" (EUR 3,00) und für mich die "Pizza Pescatore" in Größe M sprich mit einem Durchmesser von 32cm für EUR 8,50. Die Bestellung wurde bestätigt, dabei wurde uns kundgetan, dass wir mit einer Wartezeit von etwa 50 Minuten zu rechnen hätten. Holla, die Waldfee! Luftlinie zwischen dem "Aromi" und uns nicht einmal ein Kilometer; da heisst 50 Minuten entweder jede Menge Bestellungen in der Pipeline oder zu wenig Fahrer. Aber  schliesslich traf das Bestellte dann doch bei uns ein; zu den EUR 25,50 gab es für den Überbringer natürlich noch ein ordentliches Trinkgeld.

"Antipasto Italiano" bestand aus verschiedenen italienischen Wurstsorten, alle sehr schmackhaft, sowie aus Grillgemüse, Artischocken, Oliven und Mozarella; letzterer ganz sicher nicht von einem Buffalo. Unter Pizzabrot hatte sich meine Holde etwas in der Art wie es im "Italia" als Küchengruß für den Gast auf den Tisch kommt, von der Form her an Schmalzgebackenes erinnernd , aber eben aus Pizzabodenteig, vorgestellt. Pizzabodenteig stimmte, allerdings hatte dieses sogenannte Pizzabrot die Form einer Pizza und wies sogar das ein und andere Fitzelchen Belag auf; letzterer nicht weiter erwähnenswert.
Belag hatte auch meine "Pizza Pescatore", allerdings hatte der Pescatore bei seiner letzten Ausfahrt wohl wenig im Netz hochgeholt gehabt bzw. viel Beifang, den er wieder dem Meer übergeben hatte. Meeresfrüchte, Thunfisch, Sardellen, Kaviar und Knoblauch hatte die Karte versprochen; Knoblauch und Sardellen waren reichlich vorhanden, auch die ein und andere Meeresfrucht, während der Thunfisch durch völlige Abwesenheit glänzte. Den sogenannten Kaviar, einen für mich nicht zu identifizierenden und absolut geschmacksfreien Fischrogen, hätte es für mich nicht zu geben brauchen und geradezu widerwärtig empfand ich die Anwesenheit von drei Stücken Surimi. Auch ohne jeden Geschmack; diese Gebilde, optisch irgendwie an das Fleisch aus den Beinen der Kamtschatka-Krabbe erinnernd, wird ja auch gerne als "Krebsimitat" beworben; wer jemals Fleisch von  einem  Schalentier zu sich genommen hat, kann darüber nur verwundert den Kopf schütteln. Nein; diese Pizza hat mir nicht gefallen, genau so wenig wie neulich  die "Pizza Mafiosa". Wenn wieder Pizza, dann für mich doch bitte eine vom "Italia", wo wir hoffentlich in einigen Wochen wieder mal im  Biergarten sitzen dürfen.
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.