Zurück zu Restaurant Ydrama
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Restaurant Ydrama in 25436 Moorrege bewertet.
"Erfreuliche Performance - die Mitbewerber müssen bangen..."

Geschrieben am 29.09.2021
Besucht am 26.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 67 EUR
Unser Abendbesuch ohne Reservierung eine gute Woche nach Neueröffnung. Die Räumlichkeiten des ehemaligen Steakhauses im Sportzentrum etwas erleichtert und aufgefrischt ohne bemerkenswerte Umbauten. Dafür volles Haus und mindestens 4 Servicekräfte im konzentrierten Dauereinsatz.
Dennoch freundlicher Empfang, Tischzuweisung und anständige, flotte Bedienung. Noch ein Grieche mehr - aber hier passt das und die Speisekarte erfreulich abwechslungsreich mit Klassikern und guten Kombinationen; die Preise normal bis wertig - aber das soll seinen Grund bekommen:

Aperitif Martini (4,50€) und ein Maracuja-Hauscocktail (6,50€) waren gepflegt relativ zeitig am Tisch.
Wir wählten als Vorspeise die Alifes - 5 verschiedene Dips mit Brot zum Naschen = Taramas, Rote-Bete-Creme, Chtipiti, Tzatziki und ein Auberginensalat (7,20€) durchweg gut abgeschmeckt, pfiffig und lecker mit frischer Knoblauchnote.
0,5l Retsina (9,80€) und Wasser (0,25l 2,50€) wurden vor dem Hauptgang serviert, der nach gut weiteren 20min heiß auf den Tisch kam; davor gab es noch einen gemischten, leicht marinierten Salat ohne Makel: Lammfilet mit Backkartoffel und Knoblauchöl (21,20€) 4 superzarte, frische und hervorragend abgeschmeckte Filetstreifen vom Feinsten - lange nicht so gut gegessen; dabei geriet die etwas feste Kartoffel absolut in Vergessenheit! Meinen gemischter Grillteller "Ydrama-Mix" (15,80€) mit Reismix und Pommes - Gyros, Leber und Souvlaki hatte ich mit Sonderwunsch bestellt: Statt Souvlaki Bifteki - klappte trotz Trubel reibungslos!

Sehr gute Fleischqualität und Würzung ohne Nebenwirkungen ausser einigen Ouzo aufs Haus ;-). Freundlich-solider Grieche mit guter Performance deutlich über dem Durchschnitt!

Ein gelungener Start - weiter so und viel Glück. Unser Lob wurde eisbrechend freundlich-familiär aufgenommen...
Bis zum nächsten mal!

NoTeaForMe und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.