Zurück zu Restaurant "La Bonne Adresse" im Feriendomizil Roussel
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Restaurant "La Bonne Adresse" im Feriendomizil Roussel in 54470 Bernkastel-Kues bewertet.
vor 1 Jahr
"Nicht nur für traute Zweisamkeit. Eine glückliche Wahl für ein tolles Familientreffen!"

Geschrieben am 13.03.2023 | Aktualisiert am 14.01.2024
Im Februar 2022 entdeckten wir diese „Moselperle“. Mein detaillierter Bericht ist hier
nachzulesen.

Und schon bei diesem Besuch kam der Gedanke auf, hier ein Familientreffen zu buchen.

Weingut – Restaurant – Gästezimmer/Ferienwohnungen, dazu die Lage an der Mosel! Perfekt für die Anreisenden aus Düsseldorf, Koblenz, dem Westerwald, Kaiserslautern und Freisen.

Der Gedanke reifte aus und am 05.11.2022 war es soweit!

Die Planung vorab erwies sich, wie erwartet, als super freundlich und unkompliziert. Für den Part der Zimmerreservierungen war Heike Roussel meine kompetente Ansprechpartnerin.

Am 27.10.22 waren mein Mann und ich nochmal zur finalen Besprechung mit Wein- und Menüauswahl zu Gast (Bilder von diesem Abend habe ich eingestellt).
Das Restaurant steht unter der Leitung des Sohnes, Thierry Roussel. Der sympathische Koch nahm sich die Zeit um Menü und Weinauswahl mit uns zu besprechen. Vorschläge seinerseits und Wünsche unsererseits kamen schnell überein.

Zu Zwölft reisten wir am 05.11. nacheinander an (leider gab es noch 3 kurzfristige gesundheitliche Ausfälle).
Im November war es kein Problem, nur für eine Nacht zu buchen.

Der Aufenthalt verlief für uns alle perfekt
Neben dem Genuss von Speis und Trank kam auch die Freude am fröhlichen Wiedersehen nicht zu kurz. Am späteren Abend konnten sogar Musikwünsche geäußert werden.

Alle Gäste waren begeistert über die schöne und ruhige Unterkunft, den tollen Service (unter der Leitung von Thierry Roussels Lebensgefährtin und einer weiteren sehr aufmerksamen und freundlichen Dame), perfekt zubereitete Speisen, passende Weine und am nächsten Morgen ein wunderbares Frühstück das auch keine Wünsche übrig ließ.

Winzer Dominique Roussel, gebürtiger Franzose aus dem Gebiet der Champagne, durfte zur Abreise noch ein paar Fläschchen Wein verladen.

Fazit: Ein richtig starker Familienbetrieb, den wir absolut empfehlen MÜSSEN! Kein einziger Kritikpunkt, es schreit nach Wiederholung!

hhfp65428 und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.