Zurück zu Restaurant "La Bonne Adresse" im Feriendomizil Roussel
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Restaurant "La Bonne Adresse" im Feriendomizil Roussel in 54470 Bernkastel-Kues bewertet.
vor 3 Monaten
"Ich lasse einfach Bilder sprechen…"

Geschrieben am 18.01.2024 | Aktualisiert am 19.01.2024
Besucht am 07.07.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 276 EUR
… denn es soll ja nicht langweilig werden.
Aber langweilig wird es einfach nicht, mit dem was aus Thierry Roussels Küche und dem Weinkeller die Gäste erreicht.

Zwei Beiträge habe ich seit der Entdeckung dieser Moselperle bereits geschrieben. Wer mag, kann die Details dort nachlesen.
Und ja: Dieses kleine und feine Restaurant ist wohl inzwischen unser Lieblingsrestaurant in Reichweite von einer knappen Stunde Fahrzeit. Bei diesen überaus freundlichen Gastgebern fühlen wir uns immer willkommen.
Frühzeitiges Reservieren ist unbedingt zu empfehlen.

Bei unserem Besuch im Juli war es möglich, eine Ferienwohnung für nur eine Übernachtung zu buchen.
Natürlich werden in der Hauptsaison die Ferienwohnungen in der Regel nicht für eine Nacht vergeben.
Ein glücklicher Zufall sorgte aber genau für die uns passende Lücke. Heike Roussel, Thierrys Mutter, ist für die
Ferienwohnungen, Kosmetik und das sehr gute Frühstück die verantwortliche und kompetente Ansprechpartnerin.

Geschützte Außenplätze
Sehr überrascht waren wir, das Restaurant frisch renoviert vorzufinden.
Im Restaurant
Denn nötig fanden wir ein „Facelifting“ hier nicht. Auch nicht bei den Toiletten, hier gab es noch umfangreichere Renovierungen. Was vorher sehr ansprechend war, ist nun noch einen Deut schicker und bequemer.

Und Thierry Roussel, seine Lebenspartnerin und Sommelière im Service und das Team setzen einfach immer noch ein Highlight drauf.

Hier unsere Impressionen aus dem Juli!
Sekt brut vom Weingut Roussel
Die Küche grüßte:
Hausgebackenes Brot, Salze, aufgeschlagene Butter
Feine Appetitanreger
Signature Amuse - Faux gras (vegetarisch)

Obsiblue Garnele (roh mariniert), Ananas, Limette, Chili, Mangogel

Kabeljau, Kräuter-Pernod-Brösel
Kabeljau, Kräuter-Pernod-Brösel. Am Tisch mit Safranboullion angegossen

Kabeljau, Kräuter-Pernod-Brösel, Safranboullion

Seeteufel, Tomatenvinaigrette, Ratatouille

Erfrischung vor dem Hauptgang

Unseren Hauptgang tauschten wir in die Hauptspeise des vegetarischen Menüs
Ravioli Pfifferlings Duxelles, Mangold, Champagnerschaum

Farbenprächtiges Erdbeer-Rhabarberdessert! Saftiges Baba au Rhum mit Erdbeersorbet, marinierten Erdbeeren, Rhabarbergel, Erdbeer-Rhabarbersauce und Creme Chantilly.
Himmlisch fruchtiges Dessert mit saftigem Hefegebäck

Käse Affineur Waltmann
Hausgebackenes Früchtebrot zum Käse

Unsere süßen Betthupferl

Nach diesem Genussabend waren wir am 1. November wieder bei Familie Roussel!
Zur Zeit befindet sich das Restaurant im wohlverdienten Winterschlaf bis einschließlich 13. Februar.
Schade, sonst hätten wir für den 1. Februar reserviert!

Bitte anclicken: Bericht aus dem MAGAZIN gastro-guide (gibt es wirklich :-)

DerBorgfelder und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.