Zurück zu Café in der Bäckerei Schmidt
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Café in der Bäckerei Schmidt in 91161 Hilpoltstein bewertet.
"Hammer Preis, sehr gerne wieder"

Geschrieben am 23.05.2022 | Aktualisiert am 23.05.2022
Besucht am 28.02.2022 2 Personen Rechnungsbetrag: 17 EUR
Das Abendessen war ja nicht, so fuhren wir von der Autobahn ab um wo zu Frühstücken. Im Ort fanden wir niemanden der dieses anbietet. Beim rein fahren , kurz nach der Ausfahrt der Autobahn, in einen Art Gewerbegebiet hatten wir eine größere Bäckerei gesehen. Hier wurden wir dann auch fündig. Vorm Haus sind einige Parkplätze vorhanden. Der Eingang und die Toiletten befinden sich ebenerdig, es sind aber auch erhöhte Bereiche vorhanden.

Bedienung gibt es zur Frühstückszeit nicht, man bestellt am Tresen, bekommt ein Pipser Gerät und holt es sich dann wenn es fertig ist und das Gerät sich meldet. Wir wurden freundlich begrüßt und abgefragt was wir gerne möchten. Es gab auch Hilfe bei der Auswahl. Beim abholen wurde ein guter Appetit gewünscht und beim verlasen gab es noch ein freundliches Auf Wiederschauen. Kaffe, Brotkorb und Teller bekamen wir gleich schon mit, der Rest war gleichzeitig fertig und dauerte auch nicht lange. Es gab auch ordentlich die 2 G Abfrage als wir beim bestell Tresen für´s hier essen standen.

Es gibt hier unterschiedliche Angebote zum Frühstücken und nicht nur das einach Wurst-Käse-Brot. Schön finden wir das es hier verschiedene Brotkörbe zur Auswahl gibt die man auch sehen kann was drinnen ist  und nicht nur Namen wo man dann nicht weiß was es sein soll. Es werden auch Mittagsgerichte und Abendessen angeboten, alles etwas international würden wir sagen. Sie werben auch sehr mit Cocktails am Abend.
Wir hatten zwei Kaffee zu je 2,15 € , Bäckerliebe- Schinken, Putenbrust,ital. Salami, Emmentaler, Brie , Marmelade, Frischkäse, Butter, Brotkorb zur Wahl für 5,75 € und Fränkisch gut – Bratkartoffeln, Rührei, gebratener Speck, 3 Nürnberger Bratwürstchen, Schmids Brot für 6,95 €

Zum Kaffe gab es Kekse in Herzform und Milch in kleinen Portionspäckchen. Schön fanden wir hier das es nicht nur den ganzen Crema ….. gibt sondern einfach nur einen Filterkaffe. Beim Brotkorb wurde eine normale Semmel, eine Körnersemmel und eine Scheibe Brot  gewählt. Alles sehr frisch, knusprig und lecker. Wir haben auch für zu Hause noch was mitgenommen. Sehr gute Qualität und Geschmack.

Bei der Bäckerliebe war alles schön angerichtet. Zur Deko gab es Cocktailtomaten mit schönen leicht süßlichen Geschmack, Gurkenscheiben und etwas Kresse. Alles sehr frisch. Der Käse und die Wurst hatten einen guten Geschmack, die italienische Salami überzeugte sehr. Butter und Marmelade gab es in einem Schüsselchen dazu. Es gab eine Erdbeermarmelade die allerdings sehr süß war. Der Frischkäse wurde mit Gelberübenstreifen und Schnittlauchröllchen verfeinert. Für den Preis kann man nicht meckern.

Beim anderen Gericht gab es zwei Scheiben Bauernbrot dazu. Sehr schön kräftig im Geschmack mit rescher Kruste. Die Würstala auch von guter Qualität, würzig im Geschmack und schön angebraten. Das gleiche auch beim Speck, er hatte auch eine klasse rauchige Note. Das Rührei nicht zu durch gegart das es trocken wird, leicht fluffig, aber schade das es nicht gewürzt war. Da mussten wir uns Pfeffer und Salz noch nachholen von der Theke, es gab aber Mühlen. Bei Bratkartoffeln bin ich einfach noch altmodisch- geschält und knusprig angebraten-. Spotzl ist da offener , halbierte auf den Punkt gekochte Kartoffeln die ein wenig angebraten wurden. Sie wurden mit angebratenen Zwiebeln verfeinert, schön gewürzt und es war eine schmackhafte Kartoffelsorte.

Für den Preis kann man nicht meckern, es ist was drauf und schmeckt auch, 4,5 Sterne

Wenn man rein kommt ist der Verkaufstresen für den Bäckerei Verkauf. Rechts gelegen gibt es dann die Tafeln an der Wand mit den Gerichten und den Bestellbereich für Gäste die hier speisen. Nach hinten gegangen gibt es dann die verschiedenen Sitzmöglichkeiten.

Es ist alles unterschiedlich aufgeteilt, auch ein Wintergarten ist vorhanden.

Verschiedene Bänke und Tische sind vorhanden , auch in die Tische in unterschiedlichen Größen, je nach Personenzahl. Alles aber nicht so aufeinander gepresst sondern schön abgetrennt.

Ein Außenbereich ist auch vorhanden . Ist aber noch nicht so richtig in Betrieb, es ist halt zu dieser Zeit doch noch etwas kalt. Auf den Tischen gibt es einen Aufsteller mit den Cocktailangeboten und einen Zuckerstreuer.

Uns hat es hier gefallen, 4,5 Sterne

Wir konnten nichts nachteiliges finden, Tische werden auch immer abgewischt wenn Gäste gehen. Eine Dame war immer unterwegs und schaute auch das alles abgeräumt ist. Es gibt immer noch Leute die nicht fähig sind ihr Tablett zurück zu bringen, wir verstehen es nicht. Auch auf den Toiletten alles sauber . 5 Sterne

AndiHa und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.