Zurück zu Gusticus
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Gusticus in 91257 Pegnitz bewertet.
"Ein Satz mit vielen XXX, sowas haben wir noch nicht erlebt"

Geschrieben am 18.05.2022 | Aktualisiert am 18.05.2022
Irgendwie hatten wir keine Lust mehr zum Heimfahren  und wir entschlossen uns hier im Rasthof zu Übernachten und Abends eine Kleinigkeit zu essen. Rasthof ist gut gesagt, hier denkt man doch das man zu späterer Stunde auch noch was bekommt. Hier gibt es einen Burger King, eine Nordsee und das Gusticus.

Vorm Haus ein großes Banner – wir sind wieder für sie da und freuen uns auf sie in unseren Restaurants-  Kurz vor 18 Uhr betraten wir die Räumlichkeiten. Burger King hat schon zu, Nordsee alles leer und bei Gusticus noch ein paar Restbestände. Die machen hier tatsächlich ab 18 Uhr schön langsam  dicht . Viele nach uns ankommende Gäste waren sehr verwirrt und mussten wieder ohne essen gehen. Spotzl ging zum rauchen als mit essen fertig war und sie wollten ihn nicht mehr rein lassen. Er meinte dann zu dem Herrn, er solle doch dann seiner Frau einen schönen Gruß sagen und ihm sein Weizen bringen. Er durfte dann passieren. Wir saßen noch im „ Gastraum „ und alles wurde neben uns zu gemacht. Zum verlassen mussten wir dann eine Absperrung selber entfernen , was sie dann mit den Leuten gemacht haben die dann rein gingen wissen wir leider nicht. Sowas haben wir in einem Rasthof auch noch nicht gesehen oder erlebt.

Freundlichkeit ist hier auch was anderes. Das beste war die 2 G Abfrage. Teller und Getränke auf dem Tablett und bezahlt. Nun meinte sie ob wir 2 G Nachweis haben sonst dürfen wir nicht Platz nehmen. ? was macht man dann mit dem Teller voller essen wenn man das nicht hat ? Es gab die Frage Ketschup oder Majo zu einen Gericht und wir stellten dann fest das zur Wurst keine Senf Tüte drauf lag sondern Ketschup. Es war schon eine Prozedur bis es dann endlich Senf gab.
Wir hatten dann noch eine Bockwurst, Kartoffelsalat mit Essig und Öl und Senf für 5,49 € und 5 Chicken Wings in würziger Marinade, Barbeque Soße , Pommes mit Ketschup oder Majonaise für 5,99 € . Zu trinken hatten wir zwei dunkle Weizen für beide für 4,89 €
Die Chickenwings vermuten wir dass diese aus dem Eismeer in der Fritteuse gelandet sind. Außen waren sie ein wenig knusprig, innen allerdings kalt. Wir denken mal vorgegarte Ware denn durch waren sie , sehr durch. Geschmacklich verhielten sie sich nicht wie angekündigt. Von der würzigen Marinade war nicht viel vorhanden, sie waren halt ein wenig gewürzt. Barbeque Soße gab es aus einer Fertigpackung und zu den Pommes eine Ketschup Tüte. Bei den Pommes hätte man sich mehr Zeit nehmen können beim frittieren, sie waren jetzt noch nicht so recht knusprig und eher lätschert. Salz vermissten wir auch und innen waren sie noch etwas teigig.

Die Bockwurst hatte einen guten würzigen Geschmack , leider auch nur lauwarm. Diese schön heiß hätte was gehabt. Dazu gab es eine Tüte mit Senf. Der Kartoffelsalat , ja waren halt Kartoffeln mit etwas Essig Säure und irgendwas grünen mit drinnen. Er war schön schlotzig aber das war es auch schon. Feriggericht ohne aufzumotzen sagen wir mal.

Dieser Rasthof ist ein Satz mit ganz vielen XXXX, das brauchen wir nicht nochmal. Einzige Vorteil bei uns, wir hatten noch was bekommen . Einer anderen Familie ging es hier schlechter.

NoTeaForMe und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.