Zurück zu Galata Döner
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Galata Döner in 90443 Nürnberg bewertet.
vor 2 Jahren
"Optisch ungewöhnlich , aber es hat geschmeckt"

Geschrieben am 23.05.2023
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Galata Döner
Eine Kleinigkeit zu Mittag war angesagt, so machten wir uns auf den Weg zum Plärrer. Hier im Art Einkaufszentrum gibt es verschiedene Angebote. Asiatisch waren wir schon mal und so entschieden wir uns heute für Döner. Es gibt hier einen Allgemeinbereich für alle zum Platz nehmen. Man bestellt am Tresen und kann auch alles mitnehmen.
 
Es gab eine freundliche Begrüßung und man wurde auch abgefragt was man genau möchte. Beim Teller gab es auch die Frage ob man noch Brot dazu möchte. Zum nachwürzen gibt es am Tresen verschiedene Sachen, auch Mühlen. Es gibt hier Döner / Dönerteller von der Pute oder Kalbfleisch. Wahlweise statt Pommes kann man auch Reis wählen. Zusätzlich werden noch Burger aus 100 % Rindfleisch angeboten.
 
Wir wählten einmal den Putendöner im Brot für 6.- € und den Puten-Döner-Teller mit Pommes für 9.- €
 
Das Brötchen beim Döner war schön fluffig weich und leicht angeröstet. Es hatte einen guten Geschmack, schmeckte uns. Das Fleisch knusprig angebraten am Spieß aber nicht trocken. Es hatte auch würze abbekommen. Es wurde mit allem gewählt und es gab Eisbergsalat, Zwiebeln, Blaukraut, Gurken und Tomaten mit drinnen. Alles sehr frisch. Die Soße sah erst mal etwas ungewöhnlich aus. Mal was anderes und sie schmeckte uns. Eine Art Cocktailsoße aber nicht zu süßlich und irgendwie mit Zaziki gemischt. Knoblauch kam gut durch und sie war fein abgeschmeckt.
 
Beim Dönerteller gab es das gleiche Fleisch und darüber die Soße. Das scharf kann man sich selber in Form von Chilipulver rauf machen. Dieses hatte auch eine schöne schärfe. Schade nur das die Pommes unter dem Fleisch lagen und dadurch schnell aufweichten. Die wir noch knusprig erwischen konnten waren klasse frittiert worden und nicht fettig. Sie haben auch ausreichend Pommessalz abbekommen. Dazu gab es noch einen weißen Dipp der vermutlich auf Joghurt Basis aufgebaut war und nach Minze schmeckte. Salat gab es hier als Beilage noch dazu. Weißkraut, Blaukraut, Gurken, Tomaten, Zwiebeln und Eisbergsalat. Was wir klasse fanden dass jeder Salat eigens mariniert war, aber nicht zu viel das sich auf dem Teller nichts absetzte.
 

Etwas anders als man die Döner meistens so kennt, aber uns hat es gefallen und geschmeckt. Optisch sollte man sich halt beim ersten Blick nicht täuschen lassen.  Für den Besuch am 10.02.2023 geben wir 4,5 Sterne


kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

NoTeaForMe und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.