Zurück zu Galata Döner
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Galata Döner in 90443 Nürnberg bewertet.
vor 3 Monaten
"Drehspießgerichte können sie , der Rest ist nichts für uns"

Geschrieben am 19.01.2024
Am Plärrer in Nürnberg gibt es den Food Cort im „ Einkaufszentrum“. Es nennt sich so , wir sagen mal eine Miniausgabe davon. Es gibt hier einen eigenen Bereich mit mehreren Anlaufstellen und einen allgemeinen Sitzbereich mit mal ausreichend Platz um sich hier auch zum Essen niederzulassen.

Spotzl entschied sich ja für was anderes , ich war halt wieder auf Fleisch unterwegs. Hier  hatten wir schon die Drehspieß Gerichte probiert und waren auch sehr zufrieden. Sie bieten auch Burger an und so entschied ich mich hierfür. Im vorherigen Bericht ist auch schon mehr hierzu geschrieben.
Ich entschied mich für das Burger Menu Cheese - Burger, Pommes + Getränk für 9.- €

Der Herr meinte bei der Bestellung ich sollte Platz nehmen, es dauert etwas und er ruft dann wenn es fertig ist. Diesmal war man etwas sehr zurückhaltend mit den Worten. Es gab einen Ruf was ich hatte und das Tablett stand am Tresen fertig zum Mitnehmen.
Als Getränk nahm ich mir dann aus dem Getränkekühlschrank eine Cola raus und ging zu Spotzl an den Tisch. Bei ihm ging das Essen bei weiten schneller, so wurde schon probiert bei ihm. Es war auf dem Tablett alles drauf ( Cola stellte ich selber dazu) Serviette , Besteck, ein Schälchen mit außen rum Ketschup und in der Mitte die Majo in einem seperaten Bereich im Schälchen. Ja , Standard halt, nichts besonderes. Die Pommes gab es in einer Gitterbox. Diese waren zwar heiß aber noch nicht durch frittiert, innen noch sehr matschig und auch nicht so ganz knusprig. Salz konnten wir jetzt auch nicht so richtig feststellen. So , nun zum Burger . Ein großes , sagen wir mal Industriebrötchen das man etwas aufpeppen wollte durch das kurze anrösten an der Schnittseite. Sehr weich und schnell bröselig und für uns ohne Geschmack. Ach ja , Sesamkörnchen gab es noch oben drauf. So dann auf die Suche gemacht – wo ist das Fleisch ? Irgendwie tauchte es unter dem Brötchen als kleines Patty auf. Es war durch und trocken gebraten und unter der Brötchenscheibe sehr verloren gewesen. Dafür war reichlich Eisbergsalat vertreten. Eine kleine Tomatenscheibe und zwei schmale Essiggurkenstreifen gesellten sich noch dazu. Als Soße einigten wir uns darauf, es war warscheinlich nur Ketschup und Majo. Als toping gab es oben mit drauf noch einen frittierten Zwiebelring und wir würden sagen irgendein frittiertes Käsebällchen mit etwas Chilli dabei. Was das auf einem Burger macht – fragt uns nicht .

Waren wir damals von den Drehspießgerichten sehr zufrieden ist das für uns ein no go bei dem Burger. Bleibt bei den Sachen wo ihr könnt. Man muss nicht Burger anbieten bloß weil alle das machen und wenn dann nicht mit solchen Sachen. Sorry für dieses Gericht leider diesmal für den Besuch am 02.10.23  nur 1,5 Sterne

simba47533 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.