Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
"Wir verkaufen die Bohnen, aber jeder Kunde kann vorher eine Tasse Kaffee zum Probieren bekommen", sagt Henni Hausmann. Sie und ihr Mann wollen besonders auf die Arbeitsbedingungen achten, die die Kaffeefarmer haben, und nur von Farmen kaufen, in denen die Menschen anständig bezahlt werden. Das sei längst nicht überall der Fall.
Den Kaffee servieren sie zum Trinken dort oder zum Mitnehmen. Von Mittwoch bis Sonntag ist geöffnet, an den anderen beiden Tagen wird geröstet. "Die Idee und die Liebe zum Kaffee haben wir aus Kanada mitgebracht, dort haben wir uns vor 15 Jahren in einem Kaffeeladen kennengelernt", erzählt Hausmann.
Katzen gibt es übrigens nicht im Lucky Cat Coffee. "Der Name entstand, weil mein Mann in Japan das Kaffeerösten gelernt hat und die Winkekatze symbolisch für die japanische Kultur steht. Es kommen aber viele Fragen von unseren Kunden, wo denn die Katzen sind. Wenn uns eine zulaufen sollte, nehmen wir sie gerne auf."
gefunden auf: https://www.saechsische.de/dresden/gastronomie-dresden/gastro-neueroeffnungen-dresden-restaurant-neu-lokal-cafe-5744542-plus.html#t-neues-caf-auf-der-hauptstrae-lucky-cat-coffee