Zurück zu Ristorante Due Fratelli
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Ristorante Due Fratelli in 28195 Bremen bewertet.
vor 5 Monaten
"Es war einmal ein tolles Restaurant im Steintor, jetzt am Markt enttäuschend"
Verifiziert

Geschrieben am 16.01.2024
Besucht am 16.01.2024 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Das Due Fratelli ist ein italienisches Restaurant am Bremer Marktplatz, früher in der Hamburger Straße von uns gerne besucht, heute im Schütting ein weiterer Besuch in neuen Räumlichkeiten. Runter die Treppe und man betritt einen kleinen Gastraum im Gewölbekeller mit wenigen Tischen und einer großen Theke.
 
Das Flasche Wasser auf dem Tisch ließen wir stehen, bzw. entfernen, bei Schnee und Frost war uns da nicht nach, grünen Tee und ein Weizenbier bestellten wir vorab. Der freundliche Kellner fragte nach, ob es alkoholfrei sein sollte, da hatte ich schon mal Glück. Meisel’s Weizenbier stand auf der Rechnung, serviert im Glas der Bremer UNION Brauerei. Meine Speisekarte enthielt noch die alte Version, bei meiner Frau war schon die neue Karte einsortiert, bei mir vorne, bei ihr hinten. Ich hatte mich ja vorher auf der Homepage schon mal informiert, daher fiel es mir auch auf. Von der neuen vorliegenden Karte bestellte meine Gattin der Fisch des Tages mit Senfsauce, Polenta & Spinat, ich wählte Tagliatelle mit Lachs.
Aus der Küche kam ein Gruß mit Thunfisch- und Gemüsedip.
 
Überraschung war dann der servierte Teller Fisch, es war Seezungenfilets an Hummersauce mit Möhre, Blumenkohl, grünen Bohnen mit Kartoffelgratin, von Senfsauce, Polenta & Spinat keine Spur auf dem Teller. Der Soll-Ist Vergleich für 19,50 € war enttäuschend. Meine Tagliatelle mit blassen Lachsstückchen schmeckte, machte aber auf dem Teller auch für
13,50 € nicht den tollsten Eindruck, ein schmucklos servierter Pastahaufen.
 
Das war früher in der Hamburger Straße mal ein Top Restaurant, auch heute hat es 2023 hier am Markt einige Auszeichnungen diverser Gastroführer bekommen, wir waren allerdings nicht mehr begeistert.
 
 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.