Zurück zu Tor zu den Inseln
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Tor zu den Inseln in 25899 Dagebüll bewertet.
vor 1 Jahr
"Hafenbistro"

Geschrieben am 13.01.2023
Besucht am 16.07.2022 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Direkt im Hafengebäude am Fähranleger  zu den Inseln Amrum, Föhr  und den Halligen zu finden .
Da wir etwas Zeit bis zu unserer Abfahrt hatten ,wollten wir uns etwas stärken und die Zeit überbrücken.
Das Hafenbistro liegt im 1 EG des Hafengebäudes und erstreckt sich über 2 Etagen..
Da es rundherum verglast ist, hat man tolle Ausblicke auf die Nordsee, den gesamten Hafen , das flache grüne Land und die ausfahrenden und ankommenden Schiffe und Fähren.
Loftähnlich , hell und modern empfängt einem der Gastraum , auf  bequemen  Korbstühlen nimmt man hier Platz oder am Tresen., darüber hinaus wird für Kinder eine hübsche Spielecke bereitgestellt.
Alles ist  maritim inspiriert eingerichtet mit Fischernetzen, hölzernen Rudern, Rettungsringen ...........
Oder man überbrückt die verbleibende Zeit  und informiert sich in der kleinen Wattenmeer Ausstellung über Flora und Fauna dieses erstaunlichen  Lebensraumes .
Auch kann man sich hier schon mit Infomaterial und  Karten über die angefahrenen Inseln versorgen.
Angeboten werden  im Bistro eher einfache Gerichte z. B. Frikadellen, Currywurst, Suppen, Milchreis, Ofenkartoffeln , Kaffee und Kuchen, belegte Brötchen  etc.
Man bestellt am Tresen, bezahlt dort  und bekommt eine Nummer, ist das Essen fertig wird die entsprechende Nummer aufgerufen und man holt sein Essen ab.
Wir hatten bestellt :
Krabbenbrötchen - geschmacklich  O.K. aber klein und teuer  , je Brötchen wurden 9,50 Euro berechnet ! Backfischbrötchen - mit frischem Salat, Mayo und Gurkenscheiben - gut  7,00 Euro
Apfelkuchen - O.K.
dazu tranken wir Milchkaffee , Apfelsaftschorle und Deichlimo.
Beim Service kann man leider nicht viel Erwarten ,ein reiner  Durchlaufbetrieb aber  leider Konkurrenzlos am Hafen und teuer ,  dafür aber alles sehr sauber und gepflegt.

Pepperoni und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.