Zurück zu Gaststätte Z.A.K.
GastroGuide-User: Kiwikatze
Kiwikatze hat Gaststätte Z.A.K. in 37073 Göttingen bewertet.
vor 10 Jahren
"Günstiges Studentenlokal mit deftigen Speisen am Wochenmarkt"

Geschrieben am 13.01.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gaststätte Z.A.K.
Besucht am 01.05.2014
Allgemein
Tanz in den Mai in Göttingen! Gegen Mitternacht suchten wir, nach einem nicht ganz so erfreulichen Besuch in einem naheliegenden Restaurant, das "ZAK" auf. Uns stand der Sinn nach Cocktails und ich hatte noch Hunger. Das "ZAK" war - wie wohl alle gastronomischen Einrichtungen an diesem Abend - auch zu dieser Stunde noch gut gefüllt. Der Außenbereich brummte! Wir wählten einen Tisch innen am Fenster und wurden sofort von der weiblichen Bedienung nach unseren Getränkewünschen gefragt. Vielleicht ein wenig zu schnell, wenn die Gäste noch stehen. Mir war es recht, im Restaurant davor hatten wir sehr lange darauf warten müssen, überhaupt berücksichtigt zu werden. Wir wählten beide eine Pina Colada (an den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern, er lag aber wohl bei etwas über 6 € oder so ähnlich). Hier zwar etwas teurer als beim Mitbewerber und auch weniger Alkoholgehalt, dafür aber umso leckerer. Sahne und Kokos im richtigen Verhältnis. So mag ich das! Schließlich gönne ich mir diesen Cocktail dann doch recht selten. Unsere Bedienung war uns schon bei der Begrüßung als sehr freundlich und auch flink aufgefallen. Sie erklärte mir auf meine Nachfrage, dass es kein Problem sei, noch eine Kleinigkeit zu bestellen. Hervorragend! Wo findet man das in Göttingen schon zu dieser späten Stunde? Extrem kalorienbewusst entschied ich mich für das Gericht Tanz der Vampire (Kartoffelscheiben mit Aioli). Mehrmals hatte ich es schon bei anderen Gästen gesehen und auch probiert. Genau das Richtige für eine alkohollastige Nacht.

Heiß und fettig erreichte mich mein Tanz der Vampire. Selbst bei einem so einfachen Gericht kann man Qualitätsunterschiede festmachen! Die Kartoffelspalten waren frisch, nicht zu dick geschnitten, alle gleichmäßig kross und trieften nicht vor Fett. Es handelte sich um eine gute Portion, eher gesagt einen Kartoffelberg. Ob die Aioli selbstgemacht ist, weiß ich nicht. Mir hat es auf jeden Fall geschmeckt. Hier eine klare Empfehlung für den nächtlichen Hunger in Göttingen. Sonst locken ja nur noch die umliegenden Dönerbuden zu dieser spätern Stunde. 4 Punkte für dieses einfache Gericht!

Mein Freund bestellt anschließend noch einen Mojito. Hier gab es auch nichts auszusetzen.

Das Ambiente ist sicherlich sehr studentisch geprägt (gefällt mir aber manchmal) und man darf auch keine ausgebildeten Servicekräfte erwarten. An diesem Abend bestach die Dame im Service aber einfach durch Freundlichkeit und Schnelligkeit. Deshalb auch 4 Punkte!

Die Toiletten sind sauber, aber auch nichts Besonderes. 4 Sterne.

Danke für den leckeren Mitternachtssnack und die freundliche Bedienung!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.