Zurück zu Pommes Freunde Passau Innenstadt
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Pommes Freunde Passau Innenstadt in 94032 Passau bewertet.
vor 1 Jahr
"Gutes Fastfood"

Geschrieben am 03.03.2023
Pommes Freunde ist ein Franchisekonzept wie vergleichbare Anbieter (Mc, Burger King, Hans im Glück etc.), dass sich auf die Fahne schreibt, nachhaltiges und gutes Fastfood (Burger, Pommes, Curry-Wurst etc.) anzubieten. Konzept und Angebot sind weitestgehend gleich, deswegen weniger eine Bewertung (man muss eben Systemgastronomie mögen) als eine allgemeine Information für den hungrigen Passanten.

Das Pommesfreunde liegt zwischen Stadtgalerie und dem Gasthaus Bayrischer Löwe mitten in der Passauer Innenstadt. Parken eben nur in den umliegenden Parkhäusern. Zugang ist ebenerdig, allerdings ist es Gebäude-bedingt etwas eng. Es ist ein kleines Häuschen, das schon verschiedene Nutzungen erfahren hat (vom Handy-Laden bis hin zur verschiedenen Gastronomiebetrieben, die da schon drin waren - Grieche, Döner). Es wurde aber hergerichtet und der "Ketten-Optik" angepasst. 

Das Angebot besteht vorwiegend aus Burgern, natürlich verschiedene Pommes-Sorten, Curry-Würsten. Auch vegane Produkte sind im Angebot. Es gibt eine reichliche Auswahl, was natürlich auch einem gewissen Baukastensystem geschuldet ist. Seitdem das Mc Donalds am Ludwigsplatz schließen musste scheint ein Teil der Kundschaft jetzt dort aufzuschlagen. Was die Menus angeht, findet man ein ähnliches Preisgefüge vor. (das gegenüberliegende "Hans im Glück" spielt nochmal in einer anderen Preis-Liga, das Angebot ist auch wesentlich dünner und inzwischen auch mehr und mehr von einem gewissen politisch korrekten Veganismus geprägt (wenn man sich das Angebot so anschaut). Es will ja mehr Restaurant sind, wobei die Pommesfreunde wohl doch eher noch in der Imbiss-Liga spielen.

Man bestellt an der Theke sein Essen, bekommt dann einen Piepser, der einem Bescheid gibt, wenn das Essen fertig ist und man es sich an der Theke holen kann. Ein großes Plus ist, dass ein reichliches Angebot an Ketchup und diversen Soßen von süß, sauer bis scharf zur freien Verfügung steht und man sich da frei bedienen kann. 

Die Pommes und Burger sind schmackhaft, auf jeden Fall deutlich besser als bei den "üblichen" Burgerketten. 

Wie gesagt, es ist kein Restaurant, für einen gemütlichen Abend... man stillt den Hunger beim Stadtbummel, und diese Aufgabe wird gut erfüllt. Mehr erwartet hier wohl auch keiner. 


Lavandula und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.