Zurück zu Gästehaus Klaus Erfort | Gourmet-Restaurant
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 einen Beitrag zum Gästehaus Klaus Erfort | Gourmet-Restaurant in 66121 Saarbrücken geschrieben.
"Deutschlands bester "Desserteur" kommt aus dem Saarland"

Geschrieben am 28.11.2017 | Aktualisiert am 30.11.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gästehaus Klaus Erfort | Gourmet-Restaurant
Matthias Spurk ist der beste Patissier Deutschlands, gestern in München vom Feinschmecker-Führer Gault Millau ausgezeichnet. Mit seinen Dessert-Kreationen im Saarbrücker "Gästehaus Erfort" hat der 31-jährige den Titel geholt. "Ich glaube zwar, dass ich noch besser werden kann und dass daher die Auszeichnung ein bisschen früh kommt, aber ich freue mich natürlich unheimlich."

Bisherige Stationen von Matthias Spurk: Lehre im "Petit Chateau" (Homburg), dann "Niedmühle" (Hemmersdorf), Sterne-Restaurant "Kunz" (Bliesen) und "Traube Tonbach (Baiersbronn). Über eine Stellenausschreibung auf Facebook hat er zu Klaus Erfort gefunden. Ein kurzes Telefonat reichte. Vorkochen musste Spurk nicht. "Wer aus der "Traube" kommt, der ist einfach gut. Das ist genauso wie bei den Köchen, die von uns kommen", erklärt Klaus Erfort. Vier Jahre ist Spurk nun bei dem Saarbrücker Drei-Sterne-Koch und damit sehr zufrieden. Ich habe hier die komplette Freiheit. Natürlich geht ohne das Okay vom Chef nichts auf die Karte. Aber von der Kreativität her darf ich mich voll ausleben."

Klaus Erfort: "Ich schätze die Arbeit von Matthias sehr. Wir schwimmen die ganze Zeit vorne mit und haben fast alle Auszeichnungen bekommen, die es gibt. Diese hat noch gefehlt , und jetzt haben wir sie."

(Auszugsweise aus der "Saarbrücker Zeitung" vom 28.11.17)

kgsbus und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.