Zurück zu Loichinger Eck
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Loichinger Eck in 84130 Dingolfing bewertet.
vor 9 Monaten
"Seht gut und sehr nett"

Geschrieben am 23.07.2023
Besucht am 22.07.2023 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 27 EUR
Letztes Wochenende von meiner Schulung zur ehrenamtlichen Krisenbegleitung der Kinderhospiz-Stiftung in Dingolfing. Wieder neues Hotel und wieder eine andere Gastro, die ich nähe anschaue.

Bei meinen letzten Besuchen in Dingolfing bin ich ein paar mal am Loichinger Eck vorbei gekommen, diesmal bin auch mal hineingegangen. Zugang ist ebenerdig, ebenso die Toiletten. Ein Paar Tische stehen auf einem niedrigen Podest. Parkplätze gibt in in der Nähe, dazu einen Außenbereich zur Straße hin.

SERVICE:
Ich wurde freundlich begrüßt und durfte mir im fast leeren Lokal (der Außenbereich war hingegen gut gefüllt) meinen Platz aussuchen. Ich bekam die Speisekarte und meine Zeit, das Getränkt auszuwählen. Es war so viel Zeit, dass ich dann mit dem Getränk auch gleich mein Essen bestellt habe. Bei der Bestellung vom Fleisch wurde ich nach dem Gar-Grad gefragt und während dem Essen mehrfach gefragt, ob alles recht ist. (Auch nach dem Essen nochmal). Ob das der Tatsache geschuldet, dass ich als "Blogger" enttarnt war, weil ich beim fotografieren "erwischt" wurde? Keine Ahnung, im Zweifel für den Angeklagten. 4 Sterne passen.

ESSEN:
Das Angebot besteht aus Fisch und Fleischgerichten, dazu eine Burgerkarte, ein Cross-Over, was inzwischen ja fast schon üblich ist. Ich habe beschlossen, mir heute etwas zu gönnen und bestellt die Rinderlende an Bratensoße mit Rosmarinkartoffeln und Marktgemüse zu 23,90. (lt. Karte 250gr Fleisch, die es definitiv auch waren, denke, es waren sogar etwas mehr). Die Wartezeit empfand ich als etwas grenzwertig, wurde dann aber doch, als das Essen kam entschädigt, angesichts dem Gebotenen fand ich die dann doch angemessen.

Das Fleisch hatte den von mir gewünschten  Gar-Grad (leicht über englisch), die Kartoffeln noch schön fest und das Gemüse noch schon knackig und nicht verkocht. Es war perfekt gewürzt, das Gemüse wurde auf einem Spieß dargereicht, was mir erst aufgefallen ist, als ich den Salat weg geräumt habe. Ich habe das so noch nie gesehen, fand es aber sehr appetitlich präsentiert und es gab nicht in geringsten etwas zu meckern.

5 Sterne

AMBIENTE:
Im Inneren findet man den neuen Brückenschlag von (bayrisch-rustikaler) Tradition und Moderne, es passt zur Speisekarte und zum Charakter des Hauses. Verschiedene Tischgrößen ermöglichen es, vom Single bis hin zum größeren Freundeskreis Platz zu finden. Dezente Hintergrundmusik der aktuellen Art, aber nicht nervend. Man kann auch schön draußen sitzen, aber je nach Wochentag und Zeit fahren dann halt Autos vorbei. Bilder sagen mehr als Worte.

4 Sterne.

SAUBERKEIT:
Nichts zu beanstanden, keine Besonderheiten, Standart-Note 4  Sterne.

PLV:
Der Preis für das Essen war auf jeden Fall angemessen, bei der Menge und der Qualität vom Fleisch. Für "billig" muss man was anderes aussuchen oder wo anders essen.

FAZIT:
Ich kann das Lokal (zumindest für das gewählte Essen) empfehlen und komme gerne mal wieder her, wenn es sich ergeben sollte. (in nächster Zeit aber ehr nicht, meine Schulung ist vorbei, zudem wären dann noch ein paar andere Lokale zu testen)

UND ÜBRIGENS NOCH WAS:
auf einigen Tischen standen Austeller mit der Tischnummer (aber nicht auf allen), die tatsächlich noch den QR-Code von der Online-Registrierung aus der Corona-Zeit trugen... Ich konnte es nicht glauben und dachte erst an ein internes Bewertungssystem oder Link zu einer Web-Präsenz... aber es war tatsächlich ein Corona-Link... da musste ich schon ein bisschen schmunzeln....

Lavandula und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.