Zurück zu Der Beck
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Der Beck in 90443 Nürnberg bewertet.
vor 9 Monaten
"schnelles Frühstück"

Geschrieben am 08.08.2023
Besucht am 30.10.2022 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Im Stadtteil  Steinbühl gelegen , ist es eine Filiale der im Nürnberger Raum häufig anzutreffenden Back/Cafekette
" Der Beck ".
Das nette Eckcafe , ist an 2 Seiten deckenhoch verglast, sodass  im Verkaufsraum angenehm hell ist.
Das angeschlossene Cafe ist modern mit hellem Holztisch, Eckbank und Stühlen eingerichtet, ansonsten lockern nur einige Grünpflanzen das schmucklose Cafe auf.
Die Kuchen/  Torten und süße Stücke werden ansprechend in der langen Vitrine präsentiert.
Die Backwaren in einem Holzregal an der schwarzen  Wand.
Es werden Frühstück, belegte Brötchen ( auch vegetarisch und vegan ) , Bowls, Salate,  Foccacia, Snacks  und Eis angeboten .
Da wir nicht viel Zeit hatten, fragten wir,  was schnell ginge.
Uns wurde vom Verkaufspersonal zum beliebten " Gute Laune " Frühstück geraten.
Gesagt getan .
2 x Gute Laune Frühstück
- 1  Gute Laune Frühstück mit Käseplatte ( 2x Schnittkäse, 1 x Camembert) Erdbeermarmelade, Butter, Gemüse und   Obststücken sowie der Brotkorb weiss = 2 Scheiben Tessino Brot ( = Schweizer mit Ruchmehl dunkel gebacken ) , 1 Sternbeckbrötchen und 1 Schnittbrötchen - alles lecker, besonders hatte es mir das herzhafte Tessinobrot mit seiner tollen Kruste angetan - für 5,60 Euro
1 großer Milchkaffe  komplettierte das Frühstück - 3,90 Euro
- 1 Gute Laune Frühstück mit Wurstplatte ( roher Schinken, Salami, gekochter Schinken ) Himbeermarmelade, Butter und ein Brotkörbchen Körner  =  2 Scheiben Frankenkorn ( = Dinkelvollkornbrot ) 1 Mehrkornbrötchen, 1 Dinkelvollkornbrötchen für 5, 70 Euro
hier komplettierte eine heiße Schokolade das leckere  Frühstück -  3,40 Euro
angenehm aufgefallen ist uns das die Marmelade und die Butter nicht in der oft üblichen Einwegverpackung serviert wurden, sondern in hübschen Mehrwegglasschalen .
Wie fanden für das angebotene Frühstück ist dies ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Auch kam das Frühstück wie versprochen sehr schnell, sodass wir noch in Ruhe frühstücken konnten.

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.