Zurück zu Nem
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Nem in 85049 Ingolstadt bewertet.
vor 5 Stunden
"Diesmal waren wir nicht so zufrieden"

Geschrieben am 18.07.2025
Das Wetter ist nicht zum draußen sitzen geeignet , so sollte hier unser Besuch statt finden da sie auch Bier anbieten. Dies war allerdings heute nicht der Fall . Der Service war auch nicht so wie wir es hier kennen. An der Lage und so weiter hat sich nichts geändert seit unserem letzten Bericht . Begrüßung gab es keine, wir suchten uns einen Platz und nach längerer Wartezeit kam eine Dame mit schwarzen Bistroschurz zu uns und meinte – so bitte-. Wir bestellten zwei Weizen und es gab nein haben nicht. Gut dann nehmen wir zwei helle und wieder gab es ein nein haben nicht. Auf unsere Frage warum nicht, steht doch in der Karte haben wir keine Antwort bekommen.
 
Sie blieb nur stehen und wartete auf unsere Bestellung. Die essen kamen rasch mit der Ansage was welches Gericht ist und das war es auch schon. Die leeren Teller bleiben am Tisch als wir endlich mitteilen konnten dass wir zahlen würden. Es gab ein bar oder mit Karte , sie rechnete auf einem Zettel , nannte den Betrag und einen Beleg bekamen wir nicht trotz nachfrage. Haben wir so hier noch nicht erlebt, waren sehr enttäuscht vom Service.
 
Es gibt jetzt mittlerweile eine Speisekarte. Wir sagen mal eine Art Ringbuch aus dunklem Karton . mit Klarsichthüllen. Auf der ersten Seite gibt es einen Zettel mit Logo und den Daten von ihnen. Die Auswahl von damals ist noch vorhanden , wurde aber durch eine Vielfalt von verschiedensten Gerichten erweitert. Fast schon ein wenig überladen mittlerweile.
 
Wir entschieden uns nur für eine Kleinigkeit da es heute kein Bier gab. Vietnamesische Frühlingsrollen ( 3 Stück ) mit Hühnerfleisch, Karotten, Pilzen, Glasnudeln, etc. gefüllt, frittiert , dazu süß-sauer-Soße für 6,50 € und TOM KHA GAI –thailändische Suppe mit Hühnchen, Kokosmilch, Zitronengras und Gemüse für 6,90 €
 
Die Frühlingsrollen waren jetzt für den Preis doch ein wenig klein geraten. Sie waren knusprig und nicht fettig , auch schön heiß. Wir denken das alles dabei war wie angekündigt, das etc. können wir nicht sagen. Es war alles sehr klein gehäckselt so dass wir nicht viel erkennen konnten. Vom würzen her  waren sie sehr neutral gehalten . Die süß-sauer-Soße vermuten wir mal als Sweat-Chili-Soße die es überall als Fertig Produkt gibt. Geschmacklich gab sie nicht viel her, da haben wir schon bessere woanders bekommen.
 
Die Suppe hätte heißer sein dürfen, war nur lauwarm, schade.Die Kokosmilch war sehr dominant, ein wenig sehr dezente  schärfe wurde warscheinlich durch rote Currypaste hinein gebracht. Zitronengras konnten wir jetzt gar nicht raus schmecken. Das Hühnchen war sehr spärlich vertreten , aber wenigstens noch zart. An Gemüse wurde nicht gespart. Zuchini als größere halbierte Scheiben, roter Paprika in längeren Streifen, Champignons in dünnen Scheiben, Gelberüben in feinen Streifen, Mungobohnenkeime, Chinakohl in kleinen Stückchen, Brokkoli in Scheiben, Porree in Streifen und Bohnen in Stückchen. Das Gemüse war alles auf den Punkt gegart. Eine Tom Kha Gai war es für uns jetzt nicht , kennen wir ganz anders. Es fehlte an würze und für uns eindeutig zu viel verschiedenes Gemüse mit drinnen.
 
An der Sauberkeit haperte es heute auch ein wenig. Tische waren nicht abgewischt, in unserer Box am Tisch gab es keine Servietten. Geschirr blieb ewig auf Tischen stehen.
 

Mit dem heutigen Besuch waren wir diesmal nicht zufrieden und waren schon öfter dort. Für den Besuch am 16 . 05. 2025 geben wir nur 2 Sterne


kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.