Zurück zu Imbiss Wasner
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Imbiss Wasner in 90443 Nürnberg bewertet.
vor 1 Tag
"Wenigstens gab es was"

Geschrieben am 07.01.2026
Ich habe zwar noch einiges vom letzten Jahr, wir haben aber beschlossen den ersten Urlaub 26 vor zu ziehen. Der Rest kommt nach 

Das neue Jahr fängt ja schon gut an. Paar Tage frei , auf nach Nürnberg. Die Parkplätze am Hotel sind mittlerweile wahnsinnig teuer, für diesen Kurztripp war ein Deutschlandticket schon bezahlt. Vorab alles geplant, in der früh noch schnell auf DB geschaut – geplante Zug entfällt und die nachfolgenden auch. Der jetzt noch fährt wäre noch machbar. Geht der Stress schon wieder los.
 
Am Bahnhof angekommen , erst mal ein Weizen trinken und unser bekanntes Gesicht hinter der Theke freute sich . Nun sollte es was für den leeren Magen sein ( geplante Reservierung musste leider abgesagt werden) Vorab hatten wir ja schon mitbekommen dass an Neujahr viele geschlossen haben. Spotzl hatte die Rindswurst noch im Kopf, also hier etwas essen bevor wir lange mit den Koffern umher irren.
 
Bei der Bestellung war es wieder nicht so einfach. Die Wurst wurde auf einem Teller bestellt mit einer Semmel dazu. Die Dame schnitt die Semmel auf, gab Senf hinein. Hier legte Spotzl ein Veto ein, er habe sie auf einem Teller bestellt und die Semmel extra dazu. Murrig legte sie die Semmel bei Seite und gab alles auf den Teller. Es wurde noch eine Leberkässemmel auf einem Teller dazu bestellt, ohne Senf. Es reichte aber dann ein Blick und die Semmel von vorher wurde wieder bei Seite gelegt. Dafür bekam er sie dann nur auf einer Serviette ohne Teller. War man jetzt sauer ? denn Besteck und Servietten bekamen wir diesmal auch nicht dazu. Durch die Nachfrage musste sie uns dann auch noch den Bon aushändigen.
 
Die Rindswurst war wieder lecker mit einer schönen würze, leicht Paprikalastig mit dezenter schärfe. Die Semmel war diesmal sehr frisch, schön knusprig und innen weich. Der Senf war jetzt nichts besonderes, sehr dezent in der würze. Diesmal schmeckte sie. Sie kostet mittlerweile 4,50 €
 
Die Leberkässsemmel fanden wir allerdings etwas erhöht im Preis. 4,50 € haben wir noch nie für eine bezahlt. Was uns hier auch störte, der Leberkäse wird nicht gewogen sondern einfach eine Scheibe runter geschnitten wie es gerade passt. Finden wir etwas ungerecht denn was wir sehen konnten gab es mal dünnere und mal dickere Scheiben in den Semmeln. Da sie zum hier essen bestellt wurde auf einem Teller wäre das noch schön gewesen bei dem Preis. So gab es sie nur auf einer dünnen Serviette. Semmel gab es die gleiche, schmeckte. Der Leberkäse war jetzt geschmacklich auch nicht so schlecht, kann man schon mal essen.
 
Die Wurst wieder gut, Semmeln diesmal auch, Leberkäse passte. Besteck , Servietten und ein Teller für die Semmel wäre schön gewesen. Hinter dem Tresen immer noch – schnell raus und der nächste. Für den Besuch am 01.01.26 sagen wir für das Gesamtpaket einen halben Stern mehr als letztes man – 2,5 Sterne

 


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.