Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Von Aussen gibt es nicht viel her. Erinnert an Container,aber innen sieht es direkt anders,aus. Es gibt auch einen eigenen kleinen Parkplatz,direkt gegenüber, der Lokalität.
Das Restaurant liegt auch direkt am Wasser. Wir bekamen auf der Terrasse mit unserem Welpen,einen Tisch. Bei dem Wetter ist die Terrasse mit einer Plane geschlossen und es gibt Heizstrahler,welche aber noch nicht von Nöten waren.
Wir wurden super nett empfangen und der Kleine erstmal geknuddelt. Als Hundehalter,geht einem da schon,das Herz auf.
In diesem Lokal gab es Darguner dunkel vom Fass. Wir bestellten es natürlich. 0,3 L. zu 3,10Euro.
Das ist noch süffiger,als das helle. Leider haben wir es nirgends als Kasten bekommen.
Als Vorspeise nahmen wir beide,die Karotten-Kokos-Suppe,zu 7,90 Euro.
Die war verdammt gut. Richtig heiss,der Kokosgeschmack kam gut durch und fein abgeschmeckt mitCreme fraiche. Dazu mit Cranberrys und Petersilie garniert und etwas Baguette dazu. Ich erwähne es gerne,wenn etwas Brot zum dippen bei der Suppe dabei ist.
Als Hauptspeise nahm Männe Heringsfilet Matjes Art,zu 15,80 Euro.
Hat ihm sehr gut geschmeckt. Der Fisch war mit roten Zwiebelringenbedeckt und dazu gab es Bratkartoffeln die ordentlich mit Speck versehen waren und gut gebraten. Er ist ja " Experte " in Sachen Bratkartoffeln. ;). Abgerundet wurde das Gericht mit einer Kräuterremoulade und einem kleinen gemischten Salat..
Ich entschied mich bei der Hauptspeise für das gebratene Zanderfilet,zu 21,50 Euro.
Ein Gedicht. Perfekt gebraten.Innen nicht zu fest und die Haut so knusprig,dass ich sie mit gegessen habe,was bei mir nicht immer der Fall ist. Bin da etwas pingelig.
Dazu gab es Sellerie Kartoffelstampf mitKräutersoße und Möhren-Zucchini-Gemüse.Auch die Beilagen waren sehr gut abgeschmeckt.
Es hat mir so gut geschmeckt,dass ich dieses Hauptgericht Männe ans Herz legte,als wir dort nochmal hin gingen.
Auch beim 2 ten mal wurden wir wieder sehr nett empfangen. Die Kellnerin,gab uns wieder " unseren " Tisch.
Da wählte Männe als Vorspeise, die hausgemachte Soljanka zu7,90 Euro.
Schmeckte ihm auch hervorragend. Sie war mit Creme fraiche abgeschmeckt und auch dazu gab es etwas Baguette.
Ich wählte diesmal Bruschetta,zu 7,30 Euro.
Ich liebe diese Art Vorspeise. Sie bestand aus 3 gerösteten Weißbrotscheiben mit reichlich Tomatenwürfel,Knoblauch ,Zwiebeln, Parmesan und etwas Salat in Form von Chicoree, Eisbergsalat und leicht angewärmten ganzen Kirschtomaten. Diese Kombi,war mega.
Während Männe zur Hauptspeise den von mir empfohlenen Zander nahm, nahm ich diesmal das Lachsfilet,zu 20,90 Euro.
Was soll ich sagen,auch das war ein Gedicht.
Es lag auf Linguine die mit einer Dijon-Senfsoße abgeschmeckt waren.
Muss man einfach probiert haben. Die Soße hatte einen etwas kräftigen,aber sehr angenehmen, Geschmack.
Fazit : Kann ich nur empfehlen. Sehr nettes Team und das Essen einfach hervorragend. Wir haben auch der Bedienung gesagt,dass wenn wir da wohnen würden,sie 2 Stammgäste mehr,hätten und wenn wir länger Urlaub gemacht hätten,wären wir auch noch ein drittes Mal,hingegangen.