Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Da das Frühstückscafe sehr klein ist , sind die Sitzmöglichkeiten recht beengt. Drinnen ist es urig und regional eingerichtet ,überall finden sich Hinweise auf die Schwarzwälder Heimat des Cafes ( z. B. Kuckusuhr, Fotos von Bollenhutträgerinnen , Geweihe . etc ) auch die schräge Holzbalken passen zum Ambiente.
Bei guten Wetter kann man im Außenbereich des Cafes platz nehmen und beim beruhigendem plätschern des Flüsschen Enz sein Frühstück einnehmen.
Der Frühstücksliebhaber findet hier was das Herz begehrt vom klassischen Frühstück , vegetarische und vegane Varianten , Pancakes, belegte Stullen und Eierspeisen.........findet sich für jeden etwas.
Große Auswahl an Tee/Kaffeespezialitäten und frischen Säften.
Das Mobiliar ist ebenfalls in Holz gehalten.
Auf den Tischen frische Blumen und Kerzen.
Sehr zügig nachdem wir im hinteren Bereich des Lokals platz genommen hatten erschien schon die freundliche Kellnerin.
Wir entschieden uns für :
- klassisches Frühstück - auf einer 3 stöckigen hübschen Etagere serviert , verschiedene Gemüsesticks,
2 Wurstsorten, 2 Käsesorten plus Kräuterfrischkäse,1 herzhafter vegetarischer Aufstrich, Butter und 5 gemischte Scheiben Brot.
Auf unseren Wusch wurde dem noch Marmelade zugefügt, was uns am Ende nicht mal in Rechnung gestellt wurde.
- Milchkaffee - großer Humpen herrlich duftender Kaffee mit reichlich Milchschaum
- Lachs Lover Stulle - 2 große Scheiben geröstetes Brot mit gebeizter Lachsforelle ( aus einer Fischzucht im Nachbarort ) , Avocados, Rucola, pochierte Cherrytomaten - famos
- Vanille Rooibuschtee - große Henkeltasse - für den losen Tee ein extra Tellerchen um das Teesieb nach der Ziehzeit abzustellen.
Die Speisen wurden auf sehr schönen petrolfarbenem organisch geformten Steingutgeschirr serviert ( das hätte mir auch für zu Hause gefallen ! )
Nach so einen tollen Frühstück starteten wir gut gelaunt in den Tag .
Einziges kleines Manko :
Die winzig kleine Toilette ist für große , kräftige oder mobilitätseingeschränkte Personen nicht geeignet,.
Die niedrige, abgehängte Decke ( max 1,80 hoch ) sorgt zusammen mit dem sehr engen Raum dafür das sich ein normal gebauter Durchschnittsmensch gerade mal um die eigene Achse drehen kann , mehr ist nicht drin .
Aber leider typisch für viele alte Fachwerkhäuser .