Zurück zu Dang Dang
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 einen Beitrag zum Dang Dang in 66111 Saarbrücken geschrieben.
vor 6 Stunden
"Neues Restaurant "Dang Dang" hat in der Kappenstrasse eröffnet"

Geschrieben am 15.12.2025 | Aktualisiert am 15.12.2025
Am St.Johanner Markt will der Betreiber die Gäste mit asiatischen Leckereien verwöhnen. Die können mitverfolgen, wie ihr Essen entsteht.

Während der St, Johanner Markt in diesen Tagen beim Christkindelmarkt zum gemütlichen Verweilen bei Glühwein und Kinderpunsch einlädt, wurde nur wenige Schritte entfernt in letzter Zeit sehr hart gearbeitet, damit alles feretig wird für den Start eines neuen Restaurants mitten in Saarbrücken. Und es hat geklappt: Fast am Ende der Kappenstrasse, wo zuvor ein Burgerladen war, hat am vergangenen Mittwoch direkt neben dem "Mei Thai" ein weiteres asiatisches Restaurant eröffnet. Das "Dang Dang". Klaus W. Pietrek, der hinter den Kulissen dafür verantwortlich ist, dass alles läuft, also auch für die Verwaltung und Organisation, kümmert sich eigener Aussage zufolge "um alles hinter dem eigentlichen Kochvorgang" und hält damit dem Betreiber und Koch Mengren Zhang den Rücken frei. In den vergangenen sechs Wochen hat Pietrek nach eigenen Angaben in dem Laden "jeden Tag gerödelt", um pünktlich eröffnen zu können. Renoviert, umgebaut und komplett neu eingerichtet wurde das vormalige Burger-Bistro  - "damit es dem Kunden gefällt".   

Das Angebot reicht von Vorspeisen wie hausgemachten Frühlingsrollen über Seetang- oder Gurkensalat bis hin zu verschiedenen Varianten der beliebten Ramen (japanische Nudelsuppe) und gebratenen Nudeln. So gibt es beispielsweise Miso-Ramen mit Fleisch für EUR 12,90 oder die vegetarische Variante mit Tofu für EUR 9,90. Auch gebratene Nudeln mit Ei und Gewmüse sowie das rote Thai-Curry mit Ente sind im Angebot. Sämtliche Speisen können sowohl im Lokal gegessen als auch mitgenommen werden.

Auf die Kundinnen und Kunden wartet bald noch eine Besonderheit, hebt Pietrek hervor. Geplant sei, dass jeder Gast die Zutaten vor der Zubereitung seiner Speise selbst auswählen kann  -  die Lieferung der passenden großen Kühltheke stehe allerdings noch aus. Dennoch zeigt Pietrek sich mit bBlick auf den aktuellen Stand zufrieden. "Ich denke mal, es ist ganz ordentlich geworden." Das Restaurant bietet derzeit 30 Sitzplätze im Innenraum. Weitere 30 Plätze sollen vor der Tür hinzukommen.

Zum Team gehören neben Pietrek, der etwas in den Hintergrund trete möchte, wenn das Geschäft richtig angelaufen ist, zwei Köche und zweei Servicemitarbeiter. "Eine zusammengewachsene chinesische Familie", sagt er und lacht. Man habe sich ganz bewusst gegen eine "Hinterzimmerküche" und für einen offenen Küchenbereich entschieden. Gäste können so direkt mitverfolgen, wie ihr Essen entsteht.

Die Lage im Herze der Landeshauptstadt sei ein absoluter Glücksfall, betont Pietrek. "Etwas Besseres kann man in Saarbrücken kaum finden."

(auszugsweise SZ vom 15.12.2025)


kgsbus und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.