Zurück zu Pizzeria Casa Leone
GastroGuide-User: Gourminator
Gourminator hat Pizzeria Casa Leone in 85114 Buxheim (Oberbayern) bewertet.
"Beste Pizza von Buxheim"

Geschrieben am 24.07.2017 | Aktualisiert am 24.07.2017
Besucht am 23.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Der Titel relativiert sich soweit, als es in Buxheim nur einen Italiener gibt.

Das Casa Leone befindet sich im Fränkischen Hof im Zentrum der Ortschaft. Von außen macht das Lokal einen gepflegten und einladenden Eindruck. Öffentliche Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Ambiente:
Direkt gegenüber dem Eingang befindet sich die Theke, links davon geht es in die Küche.

Im Inneren ist das Restaurant einfach und zweckmäßig eingerichtet. Am Boden die üblichen terrakottafarbenen Fliesen. Die Wände sind im unteren Bereich mit Solnhofener Marmor gefliest, darüber beige gestrichen. Die Dekoration ist nicht aufdringlich. Die Tische sind mit Stofftischdecken belegt, die Stühle mit dunklen Kunstlederpolstern. Es gibt auch einen Hochtisch mit Barhockern. Rechts befinden sich etwas erhöht zwei Nischen mit Tischen.

Auf unserer Tischdecke befand sich ein Rotweinfleck, der sorgsam mit der Deko abgedeckt war.

Service:
Bei unserer Ankunft stand Inhaber Stefano Cara gerade vor dem Eingang und schien nach Kundschaft Ausschau zu halten. Tatsächlich waren wir heute Mittag die einzigen Gäste im Lokal. Lediglich ein paar Pizzen wurde abgeholt.

Die Begrüßung war freundlich und wir suchten uns einen Tisch aus. Der Service durch die Chefin war tadellos. Freundlich, aufmerksam und flink. Bevor ich mich auf einen Wein festlegen wollte, brachte sie ein Gläschen roten Hauswein zum probieren. Perfekt.

Essen:
Die Auswahl in der Karte wird dominiert von Pizza und Pasta. Es gibt auch verschiedene Salate und eine Tageskarte.

Als Vorspeise nahmen wir einen Salat mit gebratenen Pilzen (6,90 Euro). Selbstverständlich mit einem separaten Teller für meine Partnerin. Der Salat war erstklassig und in der Kombination mit den gebratenen Pilzen sicher auch außergewöhnlich. Auf einem dezent angemachten Salatbett (Eisberg, Feldsalat, Rucola, Chicoree, Tomaten, Gurken und Paprika) befand sich eine reichliche Portion gebratener Pilze, überwiegend Steinpilze. Sehr gut im Geschmack und durchaus empfehlenswert.
Salat mit gebratenen Pilzen

Die Pizza Quattro Formaggi (6,80 Euro) war gut gemacht, lediglich der Boden war etwas dick.
Pizza Quattro Formaggi

Bei der Pizza Calzone (6,50 Euro) fiel das am Rand besonders auf, wo der Teig zusammengefaltet ist. Insgesamt wohl an die zwei Zentimeter dick und konstruktionsbedingt recht trocken, da man sich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht bis zur Füllung durchgearbeitet hat. Die war allerdings wieder tadellos und reichlich (Schinken, Champignons, Peperoni und Artischocken).
Pizza Calzone

Fazit: Ein Besuch ist empfehlenswert.

kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.