Zurück zu Café Orchidee
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Café Orchidee in 69488 Birkenau bewertet.
vor 7 Jahren
"Ein ganz besonderes Ausflugsziel, über das auch schon im Fernsehen berichtet wurde"

Geschrieben am 17.05.2018
Besucht am 08.04.2018 3 Personen
Das Cafe Orchidee ist tatsächlich nicht ganz einfach zu finden, wenn man sich nicht auskennt. Man fahre nach Birkenau-Hornbach und folge der Hauptstraße durch den ganzen Ort. Das zieht sich, und man denkt des Öfteren, jetzt sei man aber endgültig falsch... Nicht aufgeben, es lohnt sich! Gelegentlich helfen Schilder oder ortskundige Passanten weiter. Wenn die Parkplätze selten und die Autos mit auswärtigen Kennzeichen verdächtig häufig werden, nähert man sich.
Das Cafe ist zugleich ein Orchideenzuchtbetrieb mit Beratung, Verkauf und Führungen (nach Voranmeldung) und ein Minizoo. Hier gibt es nicht nur Papageien und Kaninchen, sondern auch Weißbüscheläffchen und sogar Nasenbären aus Handaufzucht. Vorsicht, die kleinen Raubtiere haben beachtliche Zähne und Krallen!
Der Kaffee ist OK, das Eis (Mövenpick) auch, aber der Renner sind die Kuchen und Torten. Die Sorten wechseln, man sollte also mehr als einmal kommen und einen gesunden Appetit mitbringen, denn sogar ich (eindeutig kein Süßschnabel) esse hier gerne ein Stück Torte. Oder auch zwei.
Im Sommer gibt es an jedem 1. Freitag im Monat einen Grillabend. Da sollte man aber rechtzeitig vorher reservieren, denn auch die Einheimischen nutzen dieses Angebot gerne.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Maja88 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.