Zurück zu Saxo Bar - Brick House
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Saxo Bar - Brick House in 42853 Remscheid geschrieben.
"Mike Müller sucht neue Aufgaben – aber er lädt weiter zu Whiskyseminaren ein"

Geschrieben am 12.08.2015
Fast 500 verschiedene Whiskys findet man im „Saxo“ in der Remscheider Innenstadt in den Regalen. Die Bar ist in Remscheid und Umgebung eine Institution.
Whisky-Kenner und Liebhaber kommen gerne.  Ein besonderes Angebot sind die regelmäßigen Verkostungen und Seminare.
Doch nun will der Gastronom neue Projekte übernehmen.

Jetzt gab Inhaber und Kneipier, Mike Müller, bekannt, dass schon bald für ihn die Zeit im „Saxo“ enden wird: „Nach 15 Jahren in der Gastronomie, langen Nächten und wenig Zeit für Freunde und Familie inklusive reicht es einfach.“

Die Lust sei verschwunden. Trotzdem betonte er: „Ich werde auch weiterhin Pächter bleiben, als Whisky-Berater tätig sein und Tastings anbieten.“

Es sei keine leichte und unüberlegte Entscheidung gewesen, aber die Lust auf freie Zeit, schöne Abende mit Frau und Familie, ein normales Leben, sei einfach groß. Wichtig ist Mike Müller aber, dass alle bekannten Aktionen und die Angestellten bleiben.

„Meine Nachfolger sollen in meinem Sinne und im Sinne der Stammgäste die Bar weiterführen. Wahrscheinlich werden nur die wenigsten merken, dass ich nicht mehr offiziell da bin“, sagt der Noch-Kneipier.

Mit 23 Jahren übernahm er im August 2000 das „Saxo“. Trotz geringer Gastronomie-Erfahrung machte er die Bar über die Stadtgrenze hinaus bekannt.

2008 gab es schließlich den Preis „Germanys best Whiskybar“.

„Ich habe mit dem Saxo alles erreicht. Jetzt ist es Zeit für eine neue, aber deutlich entspanntere Zukunft“, sagt Müller.

Der ganze Artikel steht hier: http://www.rga.de/lokales/remscheid/mike-mueller-laedt-weiter-whisky-5339753.html

BuMü und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.