Zurück zu Osmanya Restaurant
GastroGuide-User: euripides
euripides hat Osmanya Restaurant in 10559 Berlin bewertet.
"Osmanya"

Geschrieben am 25.02.2015 | Aktualisiert am 01.03.2015
Besucht am 31.12.2014

Unseren Jahreswechsel wollten wir diesmal nicht einem Gourmet Restaurant verbringen. Durch gute Kritiken wurden wir auf dieses Restaurant aufmerksam. Unseren Besuch haben wir in keiner Weise bereut.
Die Begrüßung überaus freundlich und nicht aufgesetzt.
Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsanbindungen sind ausgezeichnet. Parkflätze finden sich in unmittelbarer Nähe.

Bedienung
Fast hätten wir hierfür 5 Sterne vergeben. Da das Lokal vollständig ausgebucht war,konnte eine optimale Bedienung ncht gwährleistet werden. Es hat alles etwas länger gedauert. Eine erneute Beurteilung wird sich aus unserem zweiten Besuch ergeben.

Das Essen
Zunächst hatten wir uns einen Vorspeisenteller ausgesucht. Dieser war mit warmen und kalten Speisen serviert worden.
Der Hauptgang war ein gegrilltes Lammfilet mit Pfannengemüse und Minzgemüse. Das Fleisch war medium gebraten und mit den Gewürzen wurde nicht gespart. Köstlich.
Das Dessert -Kazandibi- war eine traditionelle türkische Süßspeise mit Reismehl und Tannenharz.  Sehr gut.
Getrunken wurde ein türkischer Kayra Öküzgözu.
Zu unserer Überraschung waren wir nicht gezwungen das angebotene Menü zu essen.

Das Ambiente
Obwohl das Restaurant nicht gerade in einer Nobelgegen liegt,so ist es jedoch ein kleines Juwel in diesem Bezirk!
An diesem Abend sangen noch 2 türkische Frauen zur Unterhaltung. Zu vorgerückter Stunde wurden wir auch noch zum tanten aufgefordert.
Über die Inneneinrichtung ist hier mehrfach schon geschrieben worden. Mhr möchte ich nicht hinzufügen. Wir haben uns sehr wolgefühlt.

Keine Beanstandungen

Kommentare (0)