ALEX

Hauptmarkt 10, 90403 Nürnberg
Restaurant Biergarten
Zurück zu ALEX
GastroGuide-User: schokokeks
hat ALEX in 90403 Nürnberg bewertet.
"Leckere Burger"

Geschrieben am 10.01.2016
Besucht am 09.01.2016
Gestern Mittag war ich in Nürnberg. Gemeinsam mit einer Freundin war ich zum Mittagessen verabredet. Da wir in der letzten Zeit relativ viel gutes über die Burger im Alex gehört hatten, entschieden wir uns dafür unser Mittagessen dort einzunehmen. Zugegebenermaßen waren wir relativ früh dort, so dass um kurz vor zwölf noch einige ihr Frühstück vom Buffet dort eingenommen haben. Gerade deshalb hat es uns etwas gewundert, dass sowohl das bringen von Burgern als auch der Getränke ziemlich lange gedauert hat. Getrunken habe ich eine Zitronen Minze Limonade, gegessen Joes Honey Mustard Bürger, Der, wie der Name schon sagt, mit Honig Senf Sauce garniert ist. Der Burger an sich war wirklich lecker, die Fleischmenge, die in der Karte mit 200 g angegeben wird, ausreichend. Etwas schade fand ich die Menge der Pommes, für 3,10 € hätte ich mehr erwartet. Dafür war allerdings Ketschup als Tipp bei den Pommes umsonst dabei. Dieser schmeckte allerdings interessant und hatte eine Zimtnote, was nicht wirklich gut zu den gut gewürzten goldenen Fritten passte. Auch der Preis der Limonade, fün was nicht wirklich gut zu den gut gewürzten goldenen Fritten passte. Auch der Preis der Limonade, stolze 5,30 € war nicht wirklich gerechtfertigt, selbst in München bekommt man vergleichbare Getränke günstiger, gleiches galt für die 0,3 l Flasche Cola Zero, die meine Begleitung für 3,20 € geordert hatte.  Etwas schade fand ich, dass unsere Burger - alle liegen zwische 7 und 10 Euro -  nicht gleichzeitig kamen, da es wohl bei den Bestellungen Probleme gab. Zwischenzeitlich wurden uns nicht bestellt die Getränke gebracht, die wir ablehnten, auch die Burger kamen mit 5 Minuten Zeit unterschied. Da die Burger allerdings wirklich sehr lecker waren kann ich einen Besuch empfehlen.

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.