Zurück zu Kreta Restaurant
GastroGuide-User: FalkdS
hat Kreta Restaurant in 24306 Plön bewertet.
vor 5 Jahren
"Gute Idee für die Stärkung nach dem Abendspaziergang"
Verifiziert

Geschrieben am 29.05.2016
Besucht am 13.05.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Wir haben ausgepackt und uns fällt ein, dass wir Hunger haben, griechisch wäre da eine Idee. Schau doch mal bei golocal, ja da gibt einen, also anziehen und losgehen... 

Wir schlendern fast zielgerichtet durch diese kleine Stadt und finden auch das Restaurant, irgendwie scheint es mit einem Hotel gekoppelt zu sein, so mein Eindruck. 

Eine freundlich junge Frau begrüßt uns und lässt uns freie Platzwahl in dem Lokal mit griechischem Ambiente. Schnell bringt sie die Karte und wir bestellen unsere Getränke. Während sie diese holt, finden wir unser heutiges Wunschessen, Peperoni mit Knobi, gebackenen Schafskäse, eine Grillplatte für meinen Schatz und Spaghetti mit Lammfleisch und Schafskäse für mich. 
Wir bekommen die Getränke und den wohl überall obligatorischen Ouzo. Es dauert nicht lange, da kommen die Vorspeisen und die Salate der Hauptgerichte. 
Sie schmecken beide ganz gut. 
Erst als wir damit fertig waren wurden uns wieder mit einem freundlichen Lächeln die Hauptspeisen gereicht. Ach diese waren in Ordnung. Mein Gericht hätte sich über etwas mehr Gewürz gefreut, nein ich hätte mich gefreut. 

Für eine Nachspeise war kein Platz mehr, schade eigentlich. 

Mit der Rechnung kam dann noch ein kleines alkoholfreies Getränk, rot-weiß-rot geschichtet. Die erwünschte Auskunft zu dem Getränk kam sofort, sie wusste also was sie serviert. Es bestand aus Grenadine, Sprite und einem Teelöffel Granatapfelkernen, hat richtig lecker geschmeckt und ist eine super Alternative zu einem alkoholischen Absacker. 

Wenn man in den Raum rechts am Eingang hineingeht, kommt man in den offensichtlich gut gelüfteten Raucherbereich. Ich habe keine Geruchsbelästigung festgestellt, es standen nur gut sichtbar Aschebecher auf den Tischen. 

Man kann hier gut Essen gehen, das Essen und das Drumherum ist okay. 
Ehe ich es vergessen: Leider ist hier eine Bezahlung mit Karte nicht möglich.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.