Gasthof zum grünen Baum
(2)

Vöckelsbacher Weg 1, 69518 Abtsteinach
Gasthaus Biergarten Ausflugsziel Gästezimmer Gasthof
Zurück zu Gasthof zum grünen Baum
GastroGuide-User: Maja88
hat Gasthof zum grünen Baum in 69518 Abtsteinach bewertet.
vor 7 Monaten
"immer wieder gerne"
Verifiziert

Geschrieben am 23.12.2020
Besucht am 18.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 25.3 EUR
Fernab von Hektik und Stress findet man in  Abtsteinacher kleinen  Ortsteil Mackenheim den familiengeführten Gasthof " Zum grünen Baum ".
Ringsherum nur Bäume u d Wiesen, herrliche Wanderwege laden zum entdecken ein und im Winter bietet ein Skilift mit Hang auch Wintersportlern viel Gelegenheit um sich zu betätigen.
Die Speisekarte bietet vorwiegend bürgerliche Küche mit saisonal wechselnden Spezialitäten ( z.B. Wild, Kürbis, Spargel,  Fisch..... ) aber auch original Odenwälder Spezialitäten finden sich auf der Karte ( Z. B. Kochkäse, Dampfnudeln und dicke Suppe........ )
Ich nahm diesmal auf der schönen Terrasse platz , denn von hier hat man einen wundervollen Blick über den schönen Odenwald - das sagenhafte Land der Nibelungen.
Da es sehr sonnig und warm war , freute ich mich über die großen Sonnenschirme die ausreichend Schatten spendeten.
Ich entschied mich für :
Rumpsteak ( schön groß und perfekt medium )  mit Kroketten und Salat ( darf man sich an der Salattheke nach Lust und Laune selbst zusammenstellen ) - lecker  und mit 18.90 Euro wie ich finde durchaus O. K. in den Nahen Großstädten MA, HD, DA zahle ich sicher mehr als 25.oo Euro  und mehr für die gleiche Qualität.
Wie immer sehr freundliche Bedienung - einer meiner Wohlfühlorte zum essen und entspannen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.