Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Unser Kollege und der mir inzwischen sehr sympathische Nolux hat mit seinem Bericht schon eine sehr schöne Zusammenfassung unseres Abends geschrieben. Dem kann man wenig hinzufügen. Ein bisschen ergänzen möchte ich seinen Bericht noch mit ein paar Bemerkungen zu Gerichten von diesem Abend, die Nolux nicht bewerten konnte, weil er sie nicht probiert hat.
Wie Nolux schon berichtet hatte, blieb ich bei dem mir sehr gefallenden Angebotsmenü. Diese bestand aus drei Gängen.
Vorweg ein klassisches Rinder-Carpaccio mit Rucola und Parmesan
Das Foto lässt es vermuten. Das war ein sehr guter Gang. Perfekt dünn aufgeschnittene Scheiben eines deutlich marmorierten Rindfleisches ließen Freude aufkommen beim Verzehr. Sehr gut!
Dann Zweierlei vom Hällischen Landschwein, Kartoffel-Traubensenfmousseline & Wirsinggemüse
Das Zweierlei vom Schwein waren ein Stück Filet und ein Stück Bauch. Das Filet rosa gegart, der Bauch geschmort und das in Perfektion. Perfekt ergänzt mit einem Schmorfond. Dazu ein fluffiges Kartoffelpüree sowie ein schöner Sahnewirsing. Genauso lecker!
Zum Schluss das von Nolux so enthusiastisch beschriebene Dessert: Parfait von Buttermilch und Cranberry mit Aprikosen und Kürbiskernen.
Zwei Worte: sehr lecker!
Es folgen noch zwei Gerichte dieses Abends, die von Nolux auch so gelobte Lachsforelle.
sowie das von meiner Frau erwählte Gericht mit geschmorten Schweinebauch.
Was Frauen alles so essen können, wenn sie vorher 25 km gewandert sind.
Letztendlich noch mal aller herzlichsten Dank an die sehr gute Weinberatung zu Weinen von der Nahe. Nolux ist der absolute Kenner in diesem Anbaugebiet!
Nicht ganz meiner, sehr fruchtbetont.
Der "Fette"
Einer von zwei sehr guten Roten, den zweiten vom WG Montigny habe ich leider nicht fotografiert.
Fazit: Dieses Restaurant hat eine Empfehlung verdient. Und wir hatten einen wunderschönen Abend! danke an alle Beteiligten!