Zurück zu Hotel Die Post
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Hotel Die Post in 63075 Offenbach am Main bewertet.
vor 2 Stunden
"Beste gutbürgerliche Küche, sehr viele Offenbacher Urgesteine kehren hier täglich ein"

Geschrieben am 30.03.2026 | Aktualisiert am 30.03.2026
Besucht am 26.02.2026 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 57 EUR
Seit über 250 Jahren steht die Alte Post für Gastronomie auf hohem Niveau – und das merkt man sofort. Die durchgehende Auszeichnung mit zwei Bestecken im Schlemmer Atlas kommt nicht von ungefähr.

Wir hatten noch nichts bestellt, da wurde uns grinsend 2erlei Brot, Oliven und eine Albanien Creme zum tunken hingestellt. Eine mega lecker Aioli - Suchtgefahr.

Der Mittagstisch überzeugt mit einer feinen Auswahl: Suppe und/oder Salat, dazu meist ein Fleisch- oder Fischgericht sowie eine vegetarische Alternative. Besonders hervorzuheben ist die sensationell angebundene Cremesuppe – so gut, dass selbst Omas berühmte Sonntags-Hochzeitssuppe kurz nervös auf dem Herd wackeln würde.
Das Fischgericht war exzellent: Butterfisch und Lachs perfekt zubereitet – außen knusprig, innen wunderbar saftig. Auch die Beilagen überzeugen, etwa die Kartoffeln, gekocht in aromatischer Brühe bzw. in einer fein abgestimmten Salz-Zucker-Lösung – da zieht sogar jede klassische Salzkartoffel aus der gutbürgerlichen Küche respektvoll den Hut.

Mein persönliches Highlight: frisch aus der Pfanne ausgebackenes Cordon Bleu vom Kamm – saftig, goldbraun und einfach auf den Punkt - aus der " normalen Standard Karte " 19,50

Den krönenden Abschluss bildete ein warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern, serviert mit Eis und Sahne. Ein Dessert, das in Erinnerung bleibt. Angerichtet mit frischen Früchten, waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal hier.

Fazit: Besser geht es kaum.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.